Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Versicherungs Bürgschein einlösen

Dies ist eine Diskussion zu Versicherungs Bürgschein einlösen innerhalb des Forums Baurecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 08:53
Boardneuling

Keine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Versicherungs Bürgschein einlösen

Wie wäre vorzugehen, um den von einer Baufirma erhaltenen Versicherungs-Bürgschein einzulösen. Die Baufirma hätte z.B. zuviel Material abgerechnet.
Gruß
Schmitti

#2 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 02:09
Junior Mitglied

Keine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Versicherungs Bürgschein einlösen

Hallo Schmitti

oder M. Rose ?? Bin etwas durcheinander...wer denn nun ?

Könntest Du Deine Frage etwas konkretisieren. Vielleicht sind meine Kollegen schlauer als ich, aber ich verstehe keine Wort von der Frage, sorry.

Gruß
Nick

#3 (permalink)  
Alt 29.02.2008, 09:45
Boardneuling

Keine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MRose hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Also es geht um die Bank-Bürgschaft für die Sicherstellung der Gewährleistung einschl. Schadensersatz u. die Erstattung von Überzahlungen. Diese Bankbürgschaft muß ja wieder zurück gegeben werden. Wie mache ich nun meine Ansprüche geltend, falls die Baufirma meine Mängelrüge nicht anerkennt? Trete ich dann direkt an die Bürgschaft gebende Bank oder muss ich mich selbst um einen Gutachter kümmern?
Schmitti

#4 (permalink)  
Alt 02.03.2008, 00:37
Junior Mitglied

Keine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Nick33 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Danke für die konkrete Fragestellung.
Auf diesem Gebiet bin ich auch nur Laie, würde aber erst mal mit der Bank sprechen und mir dann ggf. einen Anwalt nehmen.
Einen Gutachter "auf Gut Glück" zu beauftragen, würde ich nicht empfehlen. Nachher bleiben Sie auf den Kosten sitzen.
Da ist Rechtsauskunft von einem Anwalt günstiger und Sie haben Rechtssicherheit, wissen dann, Sie konkret vorgehen sollen.

Haben die Mitleser hier noch einen besseren Vorschlag ?

Gruß Nick

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht