Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Stellplatznachweis nähere Umgebung

Dies ist eine Diskussion zu Stellplatznachweis nähere Umgebung innerhalb des Forums Baurecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 15:42
Boardneuling

Keine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Stellplatznachweis nähere Umgebung

Angenommen eine Stadt möchte ein Veranstaltungszentrum errichten. Sie muss 25 Stellplätze nachweisen in der näheren Umgebung.
Wie ist " nähere Umgebung " definiert? Ist ein Fußmarsch von über 300m für die Besucher zumutbar?

#2 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 16:22
Senior Mitglied

Ort: da wo man mittwochs sehen kann, wer sonntags zu Besuch kommt...
100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)  
AW: Stellplatznachweis nähere Umgebung

Da mußt du schon "ein bißchen Butter bei die Fische tun", wie man hier im hohen Norden sagt. Soll heißen, dass mindestens die Bauordnung deines Bundeslandes angegeben werden muß, in dem der fiktive Fall spielt. Und wenn du die bei Google gefunden hast, such mal nach den "notwendigen Einstellplätzen". Ohne die Paragrafenangabe kann man die dazu ergangene obergerichtliche Rechtsprechung nicht gut heranziehen.

#3 (permalink)  
Alt 29.07.2010, 22:08
Boardneuling

Keine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, yburg hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Ich habe das gefunden.
§ 37 und § 74 Abs. 2 Nr. 2 der Landesbauordnung für BadenWürttemberg
Grüssle

#4 (permalink)  
Alt 05.08.2010, 14:35
Senior Mitglied

Ort: da wo man mittwochs sehen kann, wer sonntags zu Besuch kommt...
100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)100% positive Bewertungen (349 Beiträge, 48 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von yburg Beitrag anzeigen
Ich habe das gefunden.
§ 37 und § 74 Abs. 2 Nr. 2 der Landesbauordnung für BadenWürttemberg
Klasse! Selbst ist der Mann. Jetzt google mal auf der Webseite des Bundesverwaltungsgerichtes oder Verwaltungsgerichtshof Ba.-Wü. nach Rechtsprechung zu § 37 LBO Ba.-Wü. Vielleicht gibt's ja was dazu. Wenn nicht, zuständige Bauaufsicht fragen.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht