Dies ist eine Diskussion zu Reservierungsgebühr Grundstück innerhalb des Forums Baurecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Reservierungsgebühr Grundstück wann muss ein Verkäufer eine vorausgezahlte Reservierungsgebühr für einen Grundstückskauf zurrückzahlen? Is der bezahlte Betrag für immer weg, auch wenn es zu keinem Kauf kommt? Gruss |
| |||
| AW: Reservierungsgebühr Grundstück In jedem Fall dann, wenn der Kaufvertrag nicht zustande kommt und er dieses zu vertreten hat. |
| |||
| AW: Reservierungsgebühr Grundstück Zitat:
Was meinst Du? Muss der Verkäufer damit einverstanden sein? Wenn nicht? Gruss |
| |||
| AW: Reservierungsgebühr Grundstück Zitat:
|
| |||
| AW: Reservierungsgebühr Grundstück Werter Forumsteilnehmer, die Reservierungsgebühr ist immer dann weg, wenn der im Reservierungsgebührenvertrag dafür vorgesehene Fall eintritt. Es kommt also darauf an, was Sie vertraglich vereinbart haben. Schauen Sie doch auch mal unter www.baumängelforum.de Eine Seite auf die ich während meiner täglichen Internetrecherchen gestoßen bin. Gut und benutzerfreundlich sortiert. Da kann man in den entsprechenden Sparten suchen und wenn es zu dem gesuchten Thema bereits etwas gibt auch fündig werden. Mit freundlichem Gruss Markus Reinartz Freier Sachverständiger für Bauwesen Hauptstraße 51 53894 Mechernich E.-Mail: ReinartzMarkus@t-online.de Handy: 0170 2940 223
__________________ MFG Markus Reinartz PS. Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung übernommen werden. |
| |||
| AW: Reservierungsgebühr Grundstück Hallo Herr Reinartz, vielen Dank für die Info. In dem Vertrag steht, dass die Reservierungsgebühr zurückgezahlt wird falls es zu keinem Hausbau kommt. Deshalb wundert mich, dass der Mensch Theater macht. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |