Dies ist eine Diskussion zu Grundstückserschließung innerhalb des Forums Baurecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Aus dem Vorgehen der der Erschließungsgesellschaft ihres Tiefbauunternehmers entstehen den privaten Bauherren erhebliche Mehrkosten, denn das auf den Grundstücken aufgeschüttete Erdreich muss für die Errichtung einer Bodenplatte bzw. eines Kellers zusätzlich abgetragen und entsorgt werden. Zudem eignet sich das aufgebrachte Erdreich nicht zur Bepflanzung, so dass der zugeschüttete Mutterboden wieder freigelegt oder das aufgebrachte Erdreich für eine Bepflanzung aufgearbeitet werden muss. Wer muss diese Mehrkosten nun tragen? Vielen Dank im Voraus für eine schnelle Beantwortung meiner Frage! |
| |||
| AW: Grundstückserschließung Da die Grundstücke anscheinend vor den Erdarbeiten des Tiefbauunternehmens an die privaten Bauherren verkauft wurden, hatte die Tiefbaufirma nicht das Recht, den Aushub auf den Grundstücken zu verteilen und muss daher den Boden abfahren oder die Mehrkosten tragen. |
| |||
| AW: Grundstückserschließung Der Toefbauunternehmer muss lediglich nur schlussendlich die Kosten dafür tragen, Ansprechpartner für Sie ist wohl -je nach Vereinbarung im Kaufvertrag, da sind die Erschließungsmaßnahmen in der Regel vereinbart- der Bauträger.
__________________ MFG Markus Reinartz PS. Meine Beiträge im Forum stellen lediglich meine eigene Meinung und somit keine Beratung dar. Aus diesem Grund kann in dieser Hinsicht keinerlei Haftung und keinerlei Gewährleistung übernommen werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |