Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Grundstück--Vorvertrag nur unter Notar???

Dies ist eine Diskussion zu Grundstück--Vorvertrag nur unter Notar??? innerhalb des Forums Baurecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 18.10.2006, 18:28
Neues Mitglied

Keine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Grundstück--Vorvertrag nur unter Notar???

Hallo,

ich habe ein riesen Problem. Vor ca. 1 JAhr habe ich mit einer älteren Frau einen Vertrag zum Kauf eines Grundstückes abgeschlossen. (privat/schriftlich)Das Grundstück gehörte zum Bauaussenbereich und war eine Wiese. Ich kümmerte mich also um sämtliche Anträge, Architekten und Gemeindegänge. Nun habe ich die Baugenehmigung erteilt bekommen und dränge mittlerweile seit über einen dreiviertel Jahr auf den notarielen Kaufvertrag. Die gute Frau hat den Notartermin schon 2-mal platze lassen. Meine Fristsetzung hatte auch keinen Erfolg. Was kann ich nun machen? Ich habe mittlerweile einen 5-stelligen Betrag in die ganze Sache investiert und will letztendlich nicht mit leeren Händen dastehen. In den Vorvertrag wurde eindeutig geregelt was verkauft wird, zu welchen Bedingungen und der Kaufpreis, sowie die Nutzung und das Veränderungsrecht der Wiese.
Ich denke mal ganz stark das die Frau mehr Geld haben will da sie weiß, dass ich die Baugenehmigung erhalten habe und somit das Grundstück um einiges mehr Wert ist. Auf dem Grundstück befinden sich mittlerweile 3 riesen Bürocontainer die gewerblich von mir genutzt werden. Ein Abtronsport dieser würde über 13000€ kosten da die Teile zusammen aufgebaut sind und als "Haus" ausgebaut wurden.

Bitte sagt mir was positives

#2 (permalink)  
Alt 18.10.2006, 20:00
V.I.P.

97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3274 Beiträge, 232 Bewertungen)  
AW: Grundstück--Vorvertrag nur unter Notar???

Sorry, ein privatschriftlich abgeschlossener Vorvertrag ist nicht gültig! Ein Grundstücksvertrag ist nur dann gültig, wenn er von einem Notar beurkundet wurde.

#3 (permalink)  
Alt 18.10.2006, 20:06
Neues Mitglied

Keine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, conceptsven hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Grundstück--Vorvertrag nur unter Notar???

hat der Vertrag also überhaupt keine Bedeutung?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht