Dies ist eine Diskussion zu feuchte Nachbarwand innerhalb des Forums Baurecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| feuchte Nachbarwand |
| |||
| AW: feuchte Nachbarwand Zitat:
Allein der Brief eines Anwalts ist noch kein Grund beunruhigt zu sein. Der Anwalt erledigt doch nur den Auftrag seines Mandanten. Von irgendwas muss so'n arme Kerl doch auch leben. |
| |||
| AW: feuchte Nachbarwand Also Herr A kann nicht beweisen, dass die Wand von Herrn B feucht ist. Herr B hat seine Wand nacheigenem Wissen und Gewissen begutachtet und befindet diese für trocken. Wer ist denn nun in der Beweispflicht?? Wie soll Herr B vorgehen?? |
| |||
| AW: feuchte Nachbarwand Wenn der Herr A behauptet, dass seine Hauswand durch die Hauswand des Herrn B feucht ist, dann muss natürlich der Herr A auch den Beweis antreten. |
| |||
| AW: feuchte Nachbarwand Also macht Herr B erstmal garnichts?? |
| |||
| AW: feuchte Nachbarwand In der Beweispflicht ist natürlich immer der Fordernde. Wenn B zu der Überzeugung gelangt ist, dass der Schaden nicht von seinem Anwesen aus geht, kann er die Ansprüche zurückweisen bzw. dem Nachbarn, vertreten durch dessen Anwalt, unverbindlich anheim stellen den Nachweis zum Grunde zu führen. Sofern eine Gebäudehaftpflicht und/oder eine Gebäudeversicherung mit Einschluss des Leitungswasserrisikos besteht, kann B natürlich auch diese Versicherungen einschalten; diese werden ggf. durch Schadenregulierer und/oder Gutachter die Ursache des Schadens zu ermitteln versuchen.
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: feuchte Nachbarwand Also ich weiß nicht, sollte mich mein Nachbar auf eine evtl. Feuchtigkeit in/aus meiner Wand hinweisen, würde ich schon mal eine Messung vornehmen. Die ist nicht aufwendig. |
| |||
| AW: feuchte Nachbarwand Korrekt, so ein Gerät (wenns kein Bekannter hat) kostet einen Apfel und ein Ei. Andererseits muss man sagen: wenn der Nachbar angeblich eine feuchte Wand hat, sollte der Verursacher eine noch feuchtere haben und das eigentlich schon beim Draufkucken/Fühlen sehen können. Es sei denn, die Wand ist verkleidet.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: feuchte Nachbarwand Zitat:
|
| |||
| AW: feuchte Nachbarwand Solche Messgeräte sind allenfalls so gut, wie das Fachwissen des Bedieners; Kenntnisse über Bau(ausgleichs)feuchte und verschiedene Baumaterialien sollten mindestens vorhanden sein.
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |