Dies ist eine Diskussion zu zu hoher kredit nicht zahlbar! innerhalb des Forums Bankrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| zu hoher kredit nicht zahlbar! Also: Ein Mann hat bei seiner bank 2000euro dispo offen und 3000 kredit . er ist selber Rentner und kriegt 1300. Die Bank empfielt ihm eine umwandlung in einen gesamtkredit . Der Bänker sagt ihm, dass er bis 22000 einen kredit haben kann. Da sehe er keine probleme. Der Kunde willigt und nimmt direkt 22000 + die 5000(vorschulden) macht daraus einen riesen kredit und merkt aber nach 2 monaten, dass er das geld nicht zurück zahlen kann! er kann die monatlichen raten nicht aufbringen. das geld vom kredit ist auch schon verbraucht. die sachlage ist kompliziert aber was müsste der mann nun tun? gibt es für ihn rechtlich einen ausweg? sein einkommen 1300 haushalt: 2 personen frau ist hausfrau ohne einkommen. miete inklusiv strom,heizung 500. danke im vorraus und einen schönen abend grüße alee from NY(lebe in deutschland wegen military) |
| |||
| AW: zu hoher kredit nicht zahlbar! das pfändbare Einkommen im Monat dürfte hier ca. 50 Euro im Monat sein. Was soll da schon passieren, wenn kein Wohneigentum o.ä. vorhanden sind. |
| |||
| AW: zu hoher kredit nicht zahlbar! was ist mit wohneigentum im ausland wenn er es hat? ist diese zu pfänden? |
| |||
| AW: zu hoher kredit nicht zahlbar! Also abgesehen von der Frage, ob da was pfändbar ist, sehe ich aber so keine Möglickeit sich von dem Kredit zu lösen. |
| |||
| AW: zu hoher kredit nicht zahlbar! ok vielen dank für die infos. aber ohne das haus im ausland ist dies dann also so lösbar da nur 50 zu pfänden ist. vielen dank |
| |||
| AW: zu hoher kredit nicht zahlbar! Zitat:
Das haus im Ausland ist sicher pfändbar. Jedenfalls dann, wenn der Staat in dem die Immobilie ist ein Abkommen mit der BRD hat bzgl. der Pfändung. |
| |||
| AW: zu hoher kredit nicht zahlbar! was is den wenn der mann das haus direkt nach dem kredit an jemand anderen überschreibt und sagen tut der hatte bei dem anderen mann schulden und so hat er die schulden mit dem haus ausgeglichen? |
| |||
| AW: zu hoher kredit nicht zahlbar! ich denke hier sollten wir die Diskussion beenden. |
| |||
| AW: zu hoher kredit nicht zahlbar! ist nur ein fallbeispiel. ich hatte mit einem freund eine hitzige diskussion. ich meinte es kann nicht so leicht sein, dass das alles so functioniern soll wie er sagt. |
| |||
| AW: zu hoher kredit nicht zahlbar! Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |