Dies ist eine Diskussion zu Vergleich mit einer Bank innerhalb des Forums Bankrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Vergleich mit einer Bank wer kennt sich damit aus oder hat dies gar schon selbst gemacht? Wie sieht ein Ablauf aus, wenn man der Bank einen Vergleich anbietet? Sagen wir, es würde um 10.000 Euro gehen und der Bürge möchte diesen Vergleich, da der eigentliche Kreditnehmer nicht mehr zahlt. Was müsste man tun, um das ganze ins rollen zu bringen und was wäre bei dieser Summe ein angebrachtes Angebot für die Bank?? Ist ein Anwalt sinnvoll, der Schreiben an die Bank schreibt oder kann man hier auch selbst aktiv werden und der Bank das Angebot unterbreiten?? Danke und Grüße |
| |||
| AW: Vergleich mit einer Bank Da ich genau sowas in meinem Job bearbeite kann ich dir hier nur raten der Bank ein angebot zu machen. Aber bedenke die Bank muß das nicht annehmen, warum auch. Der Bürge hat ja mit seiner unterschrift zugesichert diese Forderungsausfälle zu übernehmen Im übrigen sollte es mehr als der halbe Restkredit bzw. Saldo sein |
| |||
| AW: Vergleich mit einer Bank Weshalb sollte die Bank sich darauf einlassen? Es ist doch Sinn einer Bürgschaft, dass der Bürge einspringt, wenn der Schuldner nicht mehr zahlt. |
| |||
| AW: Vergleich mit einer Bank |
| |||
| AW: Vergleich mit einer Bank Danke für die Antworten. Das heißt, dass die Bank das nur macht, wenn sie sieht, dass der Bürge auch nicht zahlen kann und dann froh ist, einen Teil davon zu bekommen!? Ab wann ist man denn für eine Bank zahlungsfähig bzw zahlungsunfähig? Und ist es sicherer, wenn ein Anwalt dies übernehmen würde? |
| |||
| AW: Vergleich mit einer Bank Zitat:
bzw. in der Vorstufe zum Insolvenzverfahren. Zitat:
Offenbarungseid bzw. Eidesstattliche versicherung Zitat:
|
| |||
| AW: Vergleich mit einer Bank Sicherer in Bezug auf das ganze Geschehen..... Der Anwalt kennt sich da ja aus und kann die Richtigkeit überprüfen. Wenn ich da schreib, kann mir die Bank ja alles Mögliche erzählen..... |
| |||
| AW: Vergleich mit einer Bank Zitat:
Die Frage ist und bleibt doch: könnte der Bürge zahlen oder nicht? Ist er zahlungsfähig, wird keine Bank der Welt auf einen Teil des ihr zustehenden Geldes verzichten! Warum auch?! ![]() Inzwischen weiß doch jedes Kind, dass man als Bürge sehr schnell auch in Anspruch genommen werden kann - sich dann drücken wollen, geht nicht einfach mal so. |
| |||
| AW: Vergleich mit einer Bank Ich würde da übrigens sofort denken: Wenn die Bürgin sich schon von vorneherein einen Anwalt leisten kann, um mit der Bank zu kommunizieren, dann kann es mit der Zahlungsfähigkeit nicht so schlecht bestellt sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |