Dies ist eine Diskussion zu schlafen Überweisungen am Wochenende? innerhalb des Forums Bankrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| schlafen Überweisungen am Wochenende? ich hätte mal gern gewusst ob elektronische Überweisungen auch an Sonn-und feiertagen durchgehend bearbeitet werden. Aufgrund von Überweisungslaufzeiten hatte ich manchmal den Eindruck, dass auch die Bankcomputer ein freies Wochenende beanspruchen. Eine Wertstellung am Samstag oder Sonntag habe ich jedenfalls noch nicht bei mir beobachtet. Frage: ist das so oder täusche ich mich? Es kann doch wohl nicht sein, dass an Nichtbanktagen sich nichts tut im Zeitalter der Onlineüberweisungen? danke für einen treffenden Hinweis |
| |||
| AW: schlafen Überweisungen am Wochenende? Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: schlafen Überweisungen am Wochenende? Bankarbeitstage sind die Wochentage von Montag bis Freitag, auf die kein Feiertag fällt. Der 24.12. und der 31.12. sind KEINE Bankarbeitstage. http://de.wikipedia.org/wiki/Bankarbeitstag
__________________ ----------------------------------------------------------- Codex Hammurap(b)i (1728-1686 v.Chr.) § 218: Wenn ein Arzt einem Menschen eine schwere Wunde mit dem Bronzemesser beibringt und den Tod des Menschen herbeiführt, so soll man ihm (dem Arzt) die Hand abschneiden. |
| |||
| AW: schlafen Überweisungen am Wochenende? Unglaublich, aber wahr. Selbst im Computerzeitalter (und je nach Bank) braucht eine Überweisung mal locker 2-3 Werktage plus eventuelle Sonntage dazwischen. Genauso unglaublich wie dass ein großes, international tätiges Paketunternehmen aus Deutschland Montags keine Pakete ausliefert.
__________________ Demokratie ist, wenn man sich aussuchen kann, wer einen verarscht. (Hagen Rether) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |