Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

Kontoauszugsgebühren bei Darlehen rechtens?

Dies ist eine Diskussion zu Kontoauszugsgebühren bei Darlehen rechtens? innerhalb des Forums Bankrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 12:11
Neues Mitglied

Keine Wertung, centerguide hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, centerguide hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, centerguide hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, centerguide hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, centerguide hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, centerguide hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, centerguide hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, centerguide hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, centerguide hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, centerguide hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Kontoauszugsgebühren bei Darlehen rechtens?

Hallo Jurateam,

durch einen Wohnungskauf nahm ich 3 Darlehen bei einer Sparkasse auf.
Seit geraumer Zeit wunder ich mich das diese Bank mir jedes Jahr 18 Euro Kontoauszugskosten
für jeweils ein Darlehen in Rechnung stellt. Für diese drei Darlehen sind das geschlagene 54 €. Ich bekomme den Kontoauszug einmal im Jahr für alle drei Darlehen in einem Brief.

Im Kontoasuzug steht explizit 18 € für Kontoasuzug für das Darlehen...... .

Jetzt bekam ich die Info von einem Bekannten das Banken keine Gebühren für Darlehenskontoauzüge verlangen dürfen. Auch nicht für Kontoführungsgebühren!!!!

Nach Rückfrage mit der Bank wurde mir gesagt , dass das keine Kontoauszugsgebühren sind sondern Kontogebühren mit Kontoauzugsgebühren.

Könnt ihr mir weiterhelfen??????
Gibt es ein Gerichtsvorteil diesbezüglich.

Gruß Timo

#2 (permalink)  
Alt 15.02.2006, 12:54
Junior Mitglied

Keine Wertung, underdog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, underdog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, underdog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, underdog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, underdog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, underdog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, underdog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, underdog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, underdog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, underdog hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
AW: Kontoauszugsgebühren bei Darlehen rechtens?

Ich denke das sollte prinzipiell bei Abschluss in den Vereinbarungen stehen...

Fühle mich da gerade nicht sehr "bewandert", unterstelle aber mal dass das durchaus üblich ist.

Kontoführungsgebühren: 18€ : 12 Monate ist ja nichtmal viel.

Verstehe eher nicht wie man für einen Wohnungskauf bei ein und der selben Bank 3 Darlehen aufnimmt, statt einem. Probier dochmal umzuschulden, dann hast Du auch nur einmal Kosten.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht