Dies ist eine Diskussion zu Konto leergeräumt innerhalb des Forums Bankrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: Konto leergeräumt Edit: Ich wuerde Anzeigen eh immer per Brief oder Email stellen. Und gleich alles Beweismaterial mitgeben und natuerlich moeglichst genaue Angaben machen nach Journalistenmanier (Wo, wann, etc.).
__________________ Summum ius, summa iniuria "Nicht das Unrecht soll man anklagen, wenn es das Recht von seinem Sitz verdrängt, sondern das Recht, welches sich dies gefallen lässt." (R. v. Jhering) |
| |||
| AW: Konto leergeräumt Zitat:
__________________ Zitat:
|
| |||
__________________ "Es gibt zwei Arten von Weltgeschichte: die eine ist die offizielle, verlogene, für den Schulunterricht bestimmte. Die andere ist die geheime Geschichte, welche die wahren Ursachen der Ereignisse birgt" Honoré de Balzac |
| |||
| AW: Konto leergeräumt Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspfleger
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Konto leergeräumt habe grade gehört, es gibt ein neues urteil des bgh was besagt, dass die bank bei verlust der karte haftet und selbst wenn die geheimzahlt mit der karte zusammen aufbewahrt wurde, hafetet die kundin nur mit 50 euro, für den rest muss die bank haften. dh. auf unseren fall übertragen sollte die bank für die komplette summe haften. |
| |||
| AW: Konto leergeräumt du hat von diesem gehört? BGH, Pressemitteilung vom 29.11.2011 zum Urteil XI ZR 370/10 http://www.datev.de/portal/ShowPage....dpi&nid=129018 Ich glaube deine Schlussfolgerungen sind zu pauschal .... Ich wage ja kaum zu hoffen, das Banken forthin nicht mehr "ungestraft" behaupten dürfen, das Karten absolut sicher sein. Warum man z.B. als Kunde beim Thema Unterschrift die Karte nicht zwingend an einen Lichtbildausweis ( Neben der Unterschrift Feld ankreuzen oder sogar AusweisNr eintragen ) binden kann, bleibt mir verborgen. Solange man Karten nur als Zahlungsmittel einsetzt, sollte man IMHO ausschliesslich PrePaid-Karten verwenden.
__________________ ----------------------------------- Ich bitte um Nachsicht - aber in diesem Forum stehe ich mit der Formatierung auf Kriegsfuss |
| |||
Zitat:
im urteil geht es auch darum, dass die bank nachweisen muss, dass die original-karte benutzt wurde und nicht eine nachgemachte. das dürfte der bank (sofern der dieb nicht geasst wird) wohl kaum gelingen... |
| |||
| AW: Konto leergeräumt ... Und dann gab es bei dem Urteil ( Aufhebung,Zurücküberweisung an das Landgericht) noch den wesentlichen Aspekt, das ein Tageslimit von 1000 euro vereinbart war und die Bank tatsächlich 6x500 Euro (ganz genau 2996) ausgezahlt hat. Für mich hat das im Moment eher das Credo: Wenn die Bank ihren Pflichten nicht nachkommt (Tageslimit), warum sollte dann der Kunde verpflichtet sein, seine Vertragspflichten einzuhalten ( was den Kunden ja übervorteilen würde ) Zitat:
__________________ ----------------------------------- Ich bitte um Nachsicht - aber in diesem Forum stehe ich mit der Formatierung auf Kriegsfuss |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |