Dies ist eine Diskussion zu Höhe der Bearbeitungsgebühr für eine Adressauskunft innerhalb des Forums Bankrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Höhe der Bearbeitungsgebühr für eine Adressauskunft |
| |||
| AW: Höhe der Bearbeitungsgebühr für eine Adressauskunft Zitat:
maschine beim händler kaputt oder konto nicht gedeckt ?
__________________ ----------------------------------------------------------- Codex Hammurap(b)i (1728-1686 v.Chr.) § 218: Wenn ein Arzt einem Menschen eine schwere Wunde mit dem Bronzemesser beibringt und den Tod des Menschen herbeiführt, so soll man ihm (dem Arzt) die Hand abschneiden. |
| |||
| AW: Höhe der Bearbeitungsgebühr für eine Adressauskunft Spielt das eine Rolle für die Frage? |
| |||
| AW: Höhe der Bearbeitungsgebühr für eine Adressauskunft Wenn der Fehler beim Händler lag könnte er es wohl kaum dem Kunden in Rechnung stellen, also wäre es schon relevant Wobei ich hier von einem nicht gedeckten Konto ausgehe
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Höhe der Bearbeitungsgebühr für eine Adressauskunft bei einem ungedeckten konto wären kosten für eine rücklastschrift und für die adressermittlung der bank + den erhöhten aufwand der firma denkbar. ich finde 40 euronen ok
__________________ ----------------------------------------------------------- Codex Hammurap(b)i (1728-1686 v.Chr.) § 218: Wenn ein Arzt einem Menschen eine schwere Wunde mit dem Bronzemesser beibringt und den Tod des Menschen herbeiführt, so soll man ihm (dem Arzt) die Hand abschneiden. |
| |||
| AW: Höhe der Bearbeitungsgebühr für eine Adressauskunft Die Adressauskunft schlägt hierbei n.m.W. bereits allein mit 7 € zu Buche. Da die Kosten vom Einwohnermeldeamt kommen gibts da auch nix zu rütteln. Dennoch... 43 EUR Bearbeitungsentgelt finde ich straff. Allerdings gehe ich mit Hera insoweit konform, dass ich es nicht ZU heftig finde... |
| |||
Was mich nur wundert, man unterschreibt auf jedem Kassenzettel, dass die Bank die Adresse rausgeben darf, wenn ne Lastschrift nicht funktioniert. Hier steht ja oben was von EC-Lastschrift, also wurde mit Karte bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen das das so viel kostet. Ich hatte einmal den Fall das was schief gelaufen ist und die Bank was zurück gebucht hat, da hab ich fünf Euro (oder waren´s noch DM?) Gebühren bezahlt. Fand ich auch OK.
__________________ Zitat:
|
| |||
![]() steht da auch, dass die bank die adresse kostenlos rausrücken muß ? - schließlich hat sie damit auch aufwand es ist ja nicht nur das adresse raussuchen, sondern eben auch die rücklastschrift .. insgesamt also 3 einzelposten, die man zur verrechnung ansetzen könnte
| |||
| AW: Höhe der Bearbeitungsgebühr für eine Adressauskunft Ich habe gerade letzten Monat genau 7 EUR für ne Melderegisteranfrage bezahlt ;-) |
| |||
Die Gebühren sind nicht einheitlich festgelegt. Es handelt sich um Gebühren der Kommunen, diese sind da frei. Wer es genauer wissen will: http://www.einwohnermeldeamt.de/
__________________ Gruß Klaus |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |