Dies ist eine Diskussion zu Hilfe Betrusfall innerhalb des Forums Bankrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hilfe Betrusfall darin eine Mahnung eines bekannten Versandhandels ausgestellt auf meinen Namen für einen Betrag über 835 Euro. Das seltsamme daran: Er ist nicht einmal Kunde dieses Unternehmen und habe Nie dort bestellt. Zu bezahen war die Wahre scheinbar schon im Juni. Eine Rechnung hatte er nie erhalten. Er hatte diesen Sommer seine EC-Giro-Karte verlohren, hat dies aber sperren lassen... Heute morgen hatte er bei diesem Versandhandel angerufen. Ihm wurde gesagt, dass die Wahre an eine andere Adresse an eine Frau XY versendet wurde. Er hat morgen eine Termin bei der Polizei... Kann sich allerdings keinen Reim darauf machen wie derjemige im Juni dort einkaufen, die Waren erhalten konnte etc. ohne das eine Rechnung kamm oder er jegliche Kenntnis davon hatte. Was kommt nun auf ihn zu? Wie kann das sein? |
| |||
| AW: Hilfe Betrusfall Zitat:
Letztendlich ist zu prüfen, ob ein rechtsgültiger Vertrag zwischen dem Händler und A zustande gekommen ist. Meines Erachtens ist dies nicht der Fall. Der Händler hat die Waren an eine dritte Person versandt, die offensichtlich die Bestellung veranlasst und A als Rechnungsempfänger eingetragen hat. Ich bin der Meinung, dass der Versandhändler hier hätte genauer prüfen müssen. Ich empfehle, aufgrund der A vorliegenden Informationen, Strafanzeige wegen Betruges gegen die Warenempfängerin zu erstatten. |
| |||
| AW: Hilfe Betrusfall Zitat:
diejenige, die einen vertrag behauptet, muss beweisen, dass er zustande gekommen ist. das wäre in diesem fall das versandhaus. da der herr aber nie einen vertrag abgeschlossen hat, dürfte ein beweis nicht möglich sein. da ist der herr aus dem schneider. er muss natürlich nicht zahlen. es liegt nahe, dass betrug vorliegt. der herr kann eine anzeige bei der polizei machen. wenn er es nicht tut, wird es das versandhaus machen. Zitat:
ich kenne es von versandhäusern so, dass eine erste bestellung bei so nem warenwert eigentlich nur nach vorkasse ausgeliefert wird.... Zitat:
|
| |||
| AW: Hilfe Betrusfall Person A hat Anzeige erstattet. Auch die Betrugsabteilung des Warenhauses wird sich nun um diesen Fall kümmern. Person A ist nun, soweit es nicht zum Gerichtsverfahren kommt, aus der Sache raus.... Juhu |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| betrugsfal, diebstahl, ec-karte geklaut, kartenbetrug, mahnung ohne rechnung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |