Dies ist eine Diskussion zu Hausüberschreibung innerhalb des Forums Bankrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Hausüberschreibung Auf dem Haus lasten noch ca. 100.000 € Schulden. Ein Kind möchte gerne demnächst selber ein Haus bauen. Würde das Kind da evtl. Probleme bekommen um einen Kredit zu bekommen? Wirkt sich das auf die Kreditfähigkeit aus? Geht es überhaupt so ohne weiteres ein Haus überschreiben zu lassen? |
| |||
| AW: Hausüberschreibung kommt auf die Bonität des wohl volljährigen "Kindes" an wenn die volljährigen "Kinder" und die zuständige Bank einer Überschreibung zustimmen sollte dem nichts entgegenstehen
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Hausüberschreibung Den laufenden Kredit würde trotzdem die Mutter weiterhin bezahlen. Das ganze soll nur notariell umgeschrieben werden. Die Bonität des volljährigen Kindes ist gut. Keine Schufaeinträge oder sonstiges. Werden auch die Schulden auf die Kinder übertragen? |
| |||
| AW: Hausüberschreibung Nein. Die Kinder haften nur dinglich mit ihrem jeweiligen Anteil am Haus. |
| |||
| AW: Hausüberschreibung Wird nach der Hausüberschreibung die Bonität der Kinder nicht besser, weil eine zusätzliche Sicherheit vorhanden ist? Übersteigt der Hauswert die Schulden, kann das Haus mit einer weiteren Grundschuld belastet werden.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Hausüberschreibung Hi... tut zwar nix zur Sache, aber ich hätte mich damals "herzlich bedankt" wenn mir mein Vater ein Haus mit einer 6 stelligen Belastung "Übergeben" hätte... Es mag ja immer die unterscheidlichsten Gründe geben, warum man was macht od nicht macht...aber einem Kind od Kindern sollte man m.e. schon was Lastenfreies übergeben... Chris |
| |||
| AW: Hausüberschreibung Solange der Papi zahlt, ist doch alles prima. Und hört er auf, zahlt man selber weiter oder verscherbelt die Bude. Chris, nicht jeder Vater schafft es, ein Haus komplett abzuzahlen, da müssen dann die Kinder helfen, wenn er in Rente geht. Im übrigen könnte der Papa/die Mama das Ding ja auch dem Tierschutzverein schenken und die Zahlung einstellen...
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Hausüberschreibung Zitat:
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Hausüberschreibung Hi... hahahaha.... MIST ich kann DICH und HUMI grad NICHT ROT PUNKTEN hahaha... Wer hockt den in der Spanischen Sonne ha ??? Bandit !! Schönes Weekend euch stämkerern !!!! Chris PS : Aber mal ehrlich...wenn ich für so ne blöde Bude meinen Kids 100 000 euro auf den Pelz brenne, dann weiss ich nicht, ob das ein Erbe von großer Freude sein kann (es sei denn die Hütte ist ne Million wert)!! |
| |||
| AW: Hausüberschreibung Zitat:
Kennst Du das Gefühl?
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |