Dies ist eine Diskussion zu Fehlabbuchungen durch falsche Infos des Finanzberaters innerhalb des Forums Bankrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: Fehlabbuchungen durch falsche Infos des Finanzberaters Ich glaube nicht das die Staatsanwaltschaft die Sache nicht verfolgt, aber der Geschädigte kann nur gewinnen wenn er etwas wartet. Er kann danach immer noch Klagen oder der Schädiger ist wesentlich Kompromissbereiter nachdem er von der Staatsanwaltschaft vernommen wurde. Ich habe mehrere Schreiben der Staatsanwaltschaft in denen steht das der Strafantrag eingestellt wurde, da kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht, da der Schädiger sein Fehlverhalten eingesehen hat und aufgrund der Einvernahme so geschockt ist das dies aus Sicht der Staatsanwaltschaft ausreicht. Der Schädiger wurde auch belehrt zu versuchen den Schaden auszugleichen. Der Schädiger ist dann sehr gesprächsbereit - hat nicht immer geklappt da hast Du Recht. Von den Schädigern die kurz darauf Privatinsolvenz angemeldet haben, hätte ich nie einen Euro bekommen, so auch nicht viel aber besser als nichts und ich habe kein weiteres Geld ausgegeben. |
| |||
| AW: Fehlabbuchungen durch falsche Infos des Finanzberaters evtl sollte mal geklärt werden. ob der finanzberater bei einer bank angestellt oder ein freier mitarbeiter ist - das spielt mit sicherheit bei der haftung eine rolle man sollte sich mit hinweis auf das fehlende (?) beratungsprotokoll und der falschberatung mal direkt an die bank wenden ...denke ich
__________________ ----------------------------------------------------------- Codex Hammurap(b)i (1728-1686 v.Chr.) § 218: Wenn ein Arzt einem Menschen eine schwere Wunde mit dem Bronzemesser beibringt und den Tod des Menschen herbeiführt, so soll man ihm (dem Arzt) die Hand abschneiden. |
| |||
| AW: Fehlabbuchungen durch falsche Infos des Finanzberaters Zitat:
Es war ein Bekannter und da der Geschädigte nichts weiter ausführte, habe ich angenommen das von ihm wahrscheinlich nichts zu holen ist, deshalb auch mein Rat keine weiteren x 1000 € in der Sache hinterherzuwerfen. |
| |||
der berater ist hierbei maximal der vermittler (der von der bank eine satte provision kassiert)
__________________ ----------------------------------------------------------- Codex Hammurap(b)i (1728-1686 v.Chr.) § 218: Wenn ein Arzt einem Menschen eine schwere Wunde mit dem Bronzemesser beibringt und den Tod des Menschen herbeiführt, so soll man ihm (dem Arzt) die Hand abschneiden. |
| |||
|
| |||
| AW: Fehlabbuchungen durch falsche Infos des Finanzberaters „Vertrag zum monatlichen Sparen auf Edelmetalle „ .. tja, evtl äußert sich der fragesteller noch mal genau dazu .. und damit alle fragen zu strafanzeige und strafantrag korrekt beantwortet werden, hier paar interessante links (auch die ausführungen zu den möglichen kosten lesen) ![]() http://th-h.de/infos/jura/strafanzeige-strafantrag.php http://www.rechtstipps.net/pub/309/s...de-folgen.html
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| geld, Überweisung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |