Dies ist eine Diskussion zu Bank kündigt Kredit. innerhalb des Forums Bankrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Bank kündigt Kredit. Kreditnehmer A wird von seinem Arbeitgeber gekündigt. A macht über einen Anwalt Kündigungsschutzklage. A kann die laufenden Raten für den Kredit nicht mehr aufbringen. A hat eine Arbeitslosenversicherung mit abgeschlossen. die auch fünf monate nach beginn der Arbeitslosigkeit gezahlt hätte angenommen Mai. A kann aber ab mai wieder selbst bezahlen da er im April die Klage gewonnen hat und wieder seine Tätigkeit aufnehmen darf.A gibt im April telefonisch bescheid dass ab Mai wieder wie gewohnt abgebucht werden kann. Die Dame am Telefon gratulierte und meint das wäre doch super. nach Zwei monaten fliegt die Kündigung is haus. A nimmt Kontakt mit der Beschwerdeabteilung der Bank C auf. A schildert die Sache freundllich. A kann sich an das telefongespräch errinnern es war eine Dame A kann den Zeitraum eingrenzen. (zw. 19. und 22.) A hat einen EINZELVERBINDUNGSNACHWEIS der ausgehenden telefonate beantragt jedoch war das gespräch eingehend - die sind nicht gelistet. A kann das Telefonat nicht beweisen aber wie kann man die kündigung anfechten? Danke für viele Beiträge. ;-) Geändert von Grasmonster (15.07.2010 um 21:25 Uhr). |
| |||
| AW: Bank kündigt Kredit. ich glaube, es ist völlig egal, ob A das telfongespräch beweisen kann. hatte die dame am andrn ende der leitung entscheidungskompetenzen, hat sie überhaupt etwas zugesagt ? A kann die kreditabteilung nur höflich auf das gespräch aufmerksam machen und bitten, den kredit zu den bisherigen bedingungen weiter zu führen bzw um alternative angebote bitten banken sind in der regel keine humanitären hilfseinrichtungen ....
__________________ ----------------------------------------------------------- Codex Hammurap(b)i (1728-1686 v.Chr.) § 218: Wenn ein Arzt einem Menschen eine schwere Wunde mit dem Bronzemesser beibringt und den Tod des Menschen herbeiführt, so soll man ihm (dem Arzt) die Hand abschneiden. |
| |||
| AW: Bank kündigt Kredit. Hallo, da braucht man etwas mehr Hintergrundwissen. Wurde denn kurz nach der Kündigung des Arbeitsverhältnisses mit der Bank gesprochen und was wurde vereinbart? Hatte die Bank angemahnt? Nach wie vielen Monaten nicht bezahlter Raten hat die Bank ein Kündigungsrecht? ( steht im Kreditvertrag) Wurde die Kündigung nach der Wiederaufnahme der Ratenzahlung ausgesprochen und mit welcher Begründung? Wie viele Monate wurde die Rate nicht bezahlt? Arbeitslosenversicherung? Heißt das, die wurde von der Bank vermittelt im Zusammenhang mit dem Kredit? Zitat:
Banken sind auch keine Willküreinrichtungen! ![]() Gr. ZetPeO
__________________ Klick mich! Nein zu Stuttgart 21Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt David Hilbert Wenn die Sonne der Weisheit tief steht, werfen auch geistige Zwerge lange Schatten. Ich bin kein Jurist. Meine Beiträge drücken nur meine Meinung aus. |
| |||
| AW: Bank kündigt Kredit. Zitat:
- man muß der bank mit vertraglichen fakten kommen (können) und sollte sich nicht auf die aussage einer netten dame aus einem callcenter oder der telefonzentrale fixieren
__________________ ----------------------------------------------------------- Codex Hammurap(b)i (1728-1686 v.Chr.) § 218: Wenn ein Arzt einem Menschen eine schwere Wunde mit dem Bronzemesser beibringt und den Tod des Menschen herbeiführt, so soll man ihm (dem Arzt) die Hand abschneiden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |