Dies ist eine Diskussion zu Autofinanzierung von der Bank vorläufig beendet??? innerhalb des Forums Bankrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Autofinanzierung von der Bank vorläufig beendet??? Ich habe mein Auto über eine Bank finanziert. Die Finanzierung soll über 96 Raten laufen, welche eigentlich noch lange nicht beendet sind! Die Finanzierung laüft seit 10/08...! Heute bekomme ich ein Schreiben "die Finanzierung sei erfolgreich abgeschlossen, man würde sich freuen mit mir gearbeitet haben zu dürfen, mein Fahrzeugbrief liegt unter der Bearbeitungsnummer 123456789." Das muss ein Irrtum sein, denn niemand hat den Kredit abgelöst! Wie hat man sich jetzt zu verhalten, den Fahrzeugbrief einfach abholen, so tun als wisse man von nichts und gucken was passiert oder den Fehler aufklären??? Was wäre wenn ich den Fahrzeugbrief abhole und der Bank in 1 oder 2 Monaten auffällt das sie einen Fehler gemacht hat? Freue mich auf eure Antworten und danke im Vorraus, Britta |
| |||
| AW: Autofinanzierung von der Bank vorläufig beendet??? Zitat:
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Autofinanzierung von der Bank vorläufig beendet??? Aber es ist ja deren Fehler! Wie wird's danach weitergehen, können die den Brief so einfach zurückfordern? |
| |||
| AW: Autofinanzierung von der Bank vorläufig beendet??? Und wenn Du mal einen Fehler machst, hast Du versch.ssen, auch wenn Du ihn merkst? Mal ein Beispiel: Du gibst einer Kassiererin versehentlich 500 Euro statt 5 Euro. Sie gibt Dir auf 5 Euro raus und Du merkst das erst, wenn Du den Laden verlässt. Pech gehabt? Oder rennst Du wie eine Furie in den Laden und verlangst, dass die die Kasse prüfen? Was würdest Du dann sagen, wenn die sagen..."tja, Pech gehabt!" Und rechtlich kannst Du mal den §812 BGB lesen: http://dejure.org/gesetze/BGB/812.html Das wahre Leben ist nicht wie bei Monopoly.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |