Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Androhung einer Zwangsversteigerung aus Grundpfandrecht

Dies ist eine Diskussion zu Androhung einer Zwangsversteigerung aus Grundpfandrecht innerhalb des Forums Bankrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 24.01.2006, 23:21
LS1 LS1 ist offline
Neues Mitglied

Keine Wertung, LS1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LS1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LS1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LS1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LS1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LS1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LS1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LS1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LS1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, LS1 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Androhung einer Zwangsversteigerung aus Grundpfandrecht

Hallo
benötige eine Hilfe wegen Androhung einer Zwangsversteigerung aus Grundpfandrecht.
Folgender Fall im Jahr 1993 hat meine Mutter für ihren Sohn ( meinem Bruder) eine Zweckerklärung über einen Betrag X mit von der Bank eingetragenen 3 Kontonummern unterschrieben.Die Sicherung wurde durch einen alten Eintrag im Grundbuch der wieder zur Verfügung stand übernommen.

Im Jahr 2002 tritt die Bank wieder an mein Mutter heran und veranlasst Sie eine Neue Zweckerklärung zu Unterschreiben wieder für meinen Bruder der Aufgrund schlechter Geschäftslage knapp bei Kasse ist und Löhne zahlen muß.Gleicher Betrag X in höhe des Grundbucheintrages.
Inzwischen läuft seit ca.2 Jahren eine Privatinsolvenz.
Die alte Zweckerklärung wurde aber nie aufgehoben.
Diesmal wurden wieder 3 Konten eingetragen wovon 1 Konto die gleiche Nr. hatte wie 1993 , Sicherung wieder durch den gleichen alten Eintrag im Grundbuch der noch zur Verfügung stand.

Meine Mutter Jahrgang 1929 geistig Top Fit aber damit trotzdem überfordert hatte bis Heute noch nicht einmal eine Durchschrift ihrer Zweckerklärungen erhalten (kamen auf Anforderung von uns Heute mit der Post)
Diese Sparkasse,meine Mutter ist seit mindestens 50 Jahren Kunde (Ich mit Famielie auch schon 40 Jahre) beauftragt ein Inkassobüro um ihre Forderung ohne Vorankündigung einzutreiben.
Frage:welche Zweckerklärung gilt.
:welche Möglichkeiten hatt meine Mutter,
:wie könnte der Betrag abbezahlt werden,
:schreiben von Inkassobüro vom 16.01.06 Zahlbar bis 01.02.06
:2 der 3 Konten sind mit Beträgen versehen wovon eines schon in der Zweckerklärung von 1993
stand,
:welche rechtlichen Mittel kann meine Mutter nutzen Privatrechtschutz will nicht helfen.

Hoffe eine Info oder Hilfe zu erhalten
Danke
LS1

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht