Dies ist eine Diskussion zu Wie kommt man an eine neue Identität innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Wie kommt man an eine neue Identität eines Anwaltsgehilfen erlernt und noch einen weiteren Beruf erlernt. Arbeitet aber auch schon einige Jahre (7) in ein und derselben Firma. Ursprünglich soll er 36 Jahre alt sein. Mir kommt da ein Verdacht...So kanns doch nicht gehen... Aber wie geht das mit einem neuen Namen genau?? ZB. der Boxer Felix Sturm, googelt man ihn, erfährt man seinen ursprünglichen Namen. Woher hat ER diese neue Identität und wer ist dafür zuständig?? |
| |||
| AW: Wie kommt man an eine neue Identität Soweit mir bekannt ist, kann man seinen Küstler- oder auch seinen Religionsnamen als Namen annehmen und auch in den Ausweis eintragen lassen. Allerdings kenne ich die Kriterien dafür nicht. Gutes Beispiel hierfür ist zum Beispiel die katholische Kirche, Papst Benedikt heißt ja ursprünglich auch nicht so. Bei einem Boxer dürfte es sich wohl um einen Künstlernamen handeln, ebenso wie viele Schauspieler ja nicht ihre Geburtsnamen tragen, Lady Gaga ist ja auch nicht auf diesen Namen getauft Dafür ist man dann selbst zuständig, also für alle Anträge usw.Einfach nur so einen neuen Namen annehmen geht nicht. War das das, was Du gemeint hast?
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Wie kommt man an eine neue Identität Naja, kann so nicht zutreffen. Felix Sturm ist definitiv kein Künstlername. Von dem von mir geschilderten Mann ist der Name Postadresse, Paßbesitzer. Es gibt keinen anderen Namen. Ich könnte hier noch viele andere Personen aufzählen. Jeder, den ich danach fragte, versinkt in ein fast hinterhältiges schweigendes Schmunzeln. Es muß doch ein Amt geben, bei dem man sich erkundigen kann. |
| |||
| AW: Wie kommt man an eine neue Identität welcher? was? in welchem Zusammenhang steht diese Frage zu den vorangegangenen Ausführungen? Einwohnermeldeamt; möglicherweise auch noch die Ausländerbehörde.
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Wie kommt man an eine neue Identität Doch, kann so zutreffen, was aber nicht ausschließt, dass es noch andere Möglichkeiten gibt. Zeugenschutz beispielsweise. Nur weil man Bock auf nen neuen Namen hat aber nicht
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Wie kommt man an eine neue Identität Und der Werdegang ist durchaus möglich. Mit 18 Abitur, 4 Jahre studiert, 2 x 3 Jahre Ausbildung. Fertig mit 28. Da bleibt noch ein Jahr Puffer für andere Dinge. Spricht da einfach nur die Missgunst aus dem Threadersteller, weil der andere vielleicht erfolgreicher, strebsamer, anerkannter ist, als man selbst? |
| |||
| AW: Wie kommt man an eine neue Identität Wohl eher das Verwundern darüber, wie ein Bosnier an einen deutschen Namen kommt. Das kann bei der Ausstellung der Aufenthaltserlaubnis geschehen und ist gar nicht mal so unüblich, wenn beispielsweise Buchstaben benutzt werden, die es in Deutschland nicht gibt, oder wenn der Namen zu zungenbrecherisch ist. Man denke auch an die russischen Zischlaute "tsch" und Konsorten. So wird aus Pavelj Ljotjovici eben Paul Lotowitsch. Und Felix Sturm ist ein Künstlername: http://de.wikipedia.org/wiki/Felix_Sturm
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: Wie kommt man an eine neue Identität Es gibt gewisse Länder,in denen zu Kriegzeiten,die Menschen um über nacktes Überleben kämpften,anstatt sich darum zu sorgen,dass die Identität mit Namen,Geburtsdatum und alle anderen Identitätsnachweisse festgehalten werden oder dessen gemerkt werden. Es gibt ja gerade auch Stammesnamen,wo einige garnicht wissen,welches Ihr richtiger Name ist und Pässe etc,gab es zu Kriegszeiten sicher auch nicht aber die Persono gibt es. Vielleicht klingt die Erklärung plausibel,wie Deine Namensanderung aus Unklarheit sich ändern kann und das Geburtsdatum nicht stimmt? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| identitätsfeststellung |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |