Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Wann Asyl bewilligt, wann Duldung erteilt?

Dies ist eine Diskussion zu Wann Asyl bewilligt, wann Duldung erteilt? innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 15:16
Neues Mitglied

Keine Wertung, JennyB. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JennyB. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JennyB. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JennyB. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JennyB. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JennyB. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JennyB. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JennyB. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JennyB. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, JennyB. hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Wann Asyl bewilligt, wann Duldung erteilt?

Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Wann wird eigentlich ein Asylantrag bewilligt und wann wird ein Duldung erteilt? Soweit ich mich in die Materie hineingelesen habe, sind die Gründe für die Erteilung sehr ähnlich (wenn das Leben oder die Freiheit wegen Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen der politischen Überzeugung bedroht ist...). Bitte berichtigt mich wenn ich mich irre! Wo liegt nun denn genau Unterschied in der Erteilung? Behördenwillkür?

Danke im Voraus

#2 (permalink)  
Alt 04.11.2008, 19:59
V.I.P.

98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)  
AW: Wann Asyl bewilligt, wann Duldung erteilt?

Zitat:
Zitat von JennyB.
Soweit ich mich in die Materie hineingelesen habe, sind die Gründe für die Erteilung sehr ähnlich
Aber ganz und gar nicht!

Zitat:
Zitat von JennyB.
(wenn das Leben oder die Freiheit wegen Rasse, Religion, Staatsangehörigkeit, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen der politischen Überzeugung bedroht ist...).
Das wären Dinge, die unter den Begriff "politische Verfolgung" und damit zu den Asylgründen zählen.

Eine Duldung bekommt dagegen jemand, der vollziehbar ausreisepflichtig ist, z.B. weil ein Asylantrag rechtskrtäftig abgelehnt worden ist, und eine Ausreise vorübergehend nicht möglich ist.

Zitat:
Zitat von JennyB.
Behördenwillkür?
Sowas gibt in Deutschland doch gar nicht.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht