Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Visum für Freundin !

Dies ist eine Diskussion zu Visum für Freundin ! innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 11:10
Neues Mitglied

Keine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Visum für Freundin !

Hallo !

Mal angenommen ein österreichischer Staatsbürger lernt in Osteuropa (nicht Schengen) also Russland oder Ukraine ein Mädchen über Internet kennen.
Er besucht Sie, Sie lernen sich besser kennen und er verliebt sich in das Mädchen.
So jetzt möchte er aber vielleicht nicht gleich heiraten (lang prüfe sich wer sich ewig bindet) sondern sich eben mal ohne Heirat etwas näher kennen lernen.

Wir aus dem Schengen Raum können ja relativ unkompliziert mit Touristenvisum nach Russland und Ukraine einreisen ( glabue für maximal ein Monat), das wäre ja schon mal ein Anfang.

Wenn der österreichische Staatsbürger aber die Freundin aus dem nicht Schengen Raum in seiner gewohnten Umgebung erleben möchte, für eine Zeitlang und dann eventuell erst heiraten?

Soweit ich das verstehe gibts da das Touristenvisum für Osteuropäer ... das für 30 Tage gilt ?
Wenn in Reisegruppe dann unkompliziert ? Und wenn einzelreise dann Befragung in der Botschaft?

Dann das Schengenvisum:
Gilt glaube ich für 3 Monate pro Halbjahr.
Aber denke das wird schon eine schwierigere Prozedur. Und habe in anderen Foren darüber einiges gelesen, das Leute überhaupt keine chance für so ein Visum bekommen .... wird abgelehnt. Dort waren es hauptsächlich Afrikaner, und Chinesen aber auch Kosovoalbaner.

Studentenvisum:
Sollte die neue Liebe im Abgangsland aber ein Studium machen oder schon abgeschlossen haben. Und sich nun entschließt an einer österreichischen Uni weiter zu studieren, oder überhaupt was neues zu studieren. Falls von der Österr. Uni aufgenommen, sollte das ja kein Problem sein. Oder?

Als Österreicher kann man zum Beispiel ein StudentenVisum für USA bekommen wenn man in den USA einen "Sprachkurs" um englisch zu lernen
beantragt (dauert aber glaube so 8 Wochen, mit Interview in der Botschaft)
Gilt gleiches auch für Österreich? Das heißt wenn eine Russin / Ukrainerin einen Sprachkurs in Österreich bucht?

Welche Möglichkeiten könnte es sonst noch geben, wenn man nicht gleich heiraten möchte?
Kompliziert wirds wahrscheinlich wenn die Dame des Herzens bereits ein Kind in die Partnerschaft mit bringt. -->ja?

Ok, vielen Dank für euro antworten.

#2 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 13:10
V.I.P.

Blog-Einträge: 6
98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)  
AW: Visum für Freundin !

Ich meine mich erinnern zu können, dass man jemanden "einladen" kann. Dafür muss man allerdings über ein geregeltes Einkommen verfügen und man haftet für den Besuch (z.B. wenn die Dame nicht freiwillig wieder geht und ein Einsatz nötig wird). Für Krankenversicherung und Aufenthalt muss auch gesorgt sein. Dann dürfte einem Besuchervisum nichts im Wege stehen.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...mungen.html#t7

#3 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 16:38
Neues Mitglied

Keine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, GanzCool hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Hallo "2much":
Danke für deine Antwort.

Über die Möglichkeit der Einladung habe ich auch schon nachgedacht. Aber da hört man das diese noch viel strikter vorgehen.

Finanziele Fähigkeit nachzuweisen, damit hätte ich kein Problem, auch mit der aussicht das kosten entstehen, falls Sie länger hier bleiben wollte. Im gegenteil so könnte man Sie ja wieder los werden (Abschiebung) .... ;-). Ist natürlich nur ein spaß.

Und wenns doch eine Sprachreise wird ?
Gebuchter Kurs 3-6 Monate. Und nachweis das man Finanziell Leistungsfähig ist um die Wohnung sowie Unterhaltskosten zu berappen.

#4 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 00:21
Star Mitglied

100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)100% positive Bewertungen (781 Beiträge, 60 Bewertungen)  

Ich muß meine Freundin auch von meinen Eltern einladen lassen..
Allerdings ist das in Deutschland.. Da beides Schengen ist, dürften die Anforderungen aber ähnlich sein...

Hierbei muß nachgewiesen werden, daß der Einladenende über ein Einkommen verfügt (Gehalts-/Rentenbescheinigung), Wohnraum vorhanden ist (Mietvertrag oder Grundsteuer-/Müllbescheid etc) und 25 EUR für die Gebühr hat

Noch was zu Frauen aus Rußland/Ukraine...
Alle Frauen, die ich bisher (meistens ohne eigenen Antrieb) aus dieser Region kennengelernt habe, haben irgendwann nach Geld gefragt für einen Paß und Schmiergeld fürs Visum und fürs Ticket um mich besuchen zu können. Es war immer recht drollig zu sehen, wie lange man die angeblichen Damen in einer Konversation hinhalten kann. Nein, die waren nicht echt. Man bekommt das gleiche Foto mit 5 verschiedenen Namen zugeschickt, die alle die gleiche Story erzählen

Aber nochmal zur Einladung...
Einzuladene braucht Krankenversicherung, Rückflugtickets und die Einladung (mit Verpflichtungserklärung [Bitte schauen, wie das in Österreich geregelt ist!]).

Dann liegt es an der Botschaft, das entweder zu genehmigen oder auch nicht

mfg

Bang Olafson

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht