Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Verpflichtungserklärung und krimineller Gast

Dies ist eine Diskussion zu Verpflichtungserklärung und krimineller Gast innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 14:25
Neues Mitglied

Keine Wertung, MonikaSt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MonikaSt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MonikaSt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MonikaSt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MonikaSt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MonikaSt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MonikaSt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MonikaSt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MonikaSt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, MonikaSt hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Verpflichtungserklärung und krimineller Gast

Hallo,

Mal folgender Fall angenommen:

Ich möchte einen Ausländer aus einem visumpflichtigen Land heiraten und unterschreibe für ihn eine Verpflichtungserklärung damit er ein Visum zur Familienzusammenführung (Heiratsvisum) bekommt. Noch vor der Heirat taucht er aber unter, weil er nur auf das Visum, nicht aber mich scharf war und schlägt sich mit Schwarzarbeit und Kleinkriminalität durch. Er wird dank meiner Unterstützung für Ausländeramt und Polizei geschnappt und stellt in der Abschiebehaft noch schnell einen Asylantrag. Kurz nach seiner Freilassung taucht er erneut unter.

Die dreimonatige Visumsdauer zum Zweck der Heirat wäre natürlich längst abgelaufen, aber die Verpflichtungserklärung läuft üblicherweise über 2 Jahre.

Was könnte ich in so einer Situation eigentlich noch tun, um horrende Geldforderungen an mich seitens der beteiligten Ämter, basierend auf der unter völlig anderen Voraussetzungen abgegebenen Verpflichtungserklärung abzuwehren oder hätte ich noch irgendeinen Einfluss darauf, dass der Ausländer nach erneuter Festnahme möglichst unverzüglich abgeschoben wird?

LG Monika

#2 (permalink)  
Alt 08.06.2010, 22:38
V.I.P.

95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)  
AW: Verpflichtungserklärung und krimineller Gast

Hi...

ändere erstmal den Beitrag den Forenregeln entsprechend....auch hier gilt...ERST LESEN (überlegen) dann schreiben !!

Gruß

Chris

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
verpflichtungserklärung visamissbrauch abschiebung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht