Dies ist eine Diskussion zu Verlusst des Passes innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Verlusst des Passes ich habe eine sehr wichtige Frage, weiss zwar nicht genau ob ich bIhnen an der richtigen Adresse bin, hoffe aber dennoch, dass Sie mir ein paar hilfreiche Informationen geben können. Angenommen eine deutsche Staatsangehörige und lebet mit ihrem Kamerunischen Mann in Deutschland. Sie wären seit Nov.2005 nach deutschem Recht verheiratet und haben eine kleine Tochter. Nun ist ihrem Mann sein kamerunischer Pass im Schwimmbad geklaut worden und sie waren in der kamerunischen Botschaft in Bonn um einen neuen Pass zu besorgen. Diese Botschaft in Bonn hat jedoch keine Pässe mehr und wird auch in Zukunft keine weiteren Pässe mehr ausstellen. Die Aufenthaltserlaubniss des Mannes läuft jedoch in 9 Tagen ab. Die Frau vom Ausländeramt meinte das sie ohne Pass keine Aufenthaltserlaubnis ausstellen kann, wenn jedoch ein neuer Pass da ist stellt sie ohne weiteres wieder eine Aufenthaltserlaubnis aus. Der Mann lebt nun auch schon seid 16 Jahren in Deutschland. Meine Frage ist nun, woher können sie einen neuen Pass bekommen und ist es auch möglich in den benachbarten Ländern wie Niederlande, Belgien oder Frankreich die kamerunische Botschaft aufzusuchen und dort einen Pass zu holen, oder gilt dies nur für kamerunische Bürger die in Holland u.s.w. leben.Normalerweise müsste der Mann doch eine Duldung bekommen oder nicht? Bisher hatte er immer eine befristete Aufenthaltsgenehmigung. Dürfen die deutschen Behörden den Mann zurück nach Kamerun schicken nur weil es in der Botschaft keine Pässe gibt obwohl sie verheiratet sind und eine Tochter haben? Es ist ja nicht sein verschulden das Ihm der Pass geklaut wurde. Sie haben natürlich auch bei der Polizei direkt eine Anzeige erstattet und die alte Passnummer besitzen sie auch Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen es ist wirklich dringend. Bitte antworten Sie mir auf meine e-mais adresse. Mit freundlichen Grüssen Sonja |
| |||
| AW: Verlusst des Passes Zitat:
Ansonsten: Wie will der Mensch ohne Paß nach Kamerun kommen? Eben. Die Botschaft ist und bleibt für den neuen Paß zuständig. |
| |||
| AW: Verlusst des Passes Sinn und Inhalt des Forums ist, dass sich interessierte User mit Fragen und Antworten zu fiktiven Fällen austauschen und diese in juristischer Form diskutieren und abhandeln. Somit sind sämtliche Threats jedem Mitglied einsehbar in Fallstellung und jeweiliger Antwortsform. Somit stellt dies keine Rechtsberatung im Sinne des Rechtsberatungsgesetzes dar, welches aber auch ausschließliche Privatantworten ebenso ausschließt. Selbstverständlich darf über PN und E-Mail gefragt und geantwortet werden, jedoch nicht voraussetzen, dass dies auch gewünscht sei Möglicherweise sollte man sich an das Auswärtige Amt wenden und diese bitten, bei der Botschaft einen vorläufigen Pass auszustellen. Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |