Dies ist eine Diskussion zu Thema verschwunden innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Thema verschwunden ich hatte hier ein Thema gesetzt, das plötzlich verschwunden zu sein scheint. Wenn ich hier falsch formuliert haben sollte, könnte man zumindest doch mal per Private Nachricht informiert werden, oder das Thema mit einem Hinweiss schliessen, was in anderen Foren gängige Praxis ist. Zumal der Empfindlichkeitspegel nicht so hoch anzusetzen sein müsste, da hier mit Nicknamen operiert wird, und auch nicht mit richtigen Namen und Daten. Meine Frage und Hilfe Suche war mir auch nicht möglich in der Form "nehmen wir mal an" oder "Herr oder Frau sowieso wollen oder machen mal angenommen jenes" zu schreiben oder wenn eine Antwort dazu hätte brisant sein können, diese ebenfalls per PN hätte bekommen können. Gut wat solls, trotzdem Danke. LG Cityman |
| |||
| AW: Thema verschwunden In dem Forum gibt es halt andere Regeln wie in den sonstigen Foren! Hättest du die Forenregeln eingehalten (sind ja nicht zu übersehen .....) dann wäre dein Beitrag auch nicht gelöscht worden und du hättest höchstwahrscheinlich eine Antwort erhalten.Eine konkrete Rechtsberatung kann und darf hier (auch nicht per PN) durchgeführt werden. |
| |||
| AW: Thema verschwunden Zitat:
Und noch einen Grund hat es, warum hier die Beiträge NICHT konkret auf den Einzelfall geprägt sein sollen: Ein allgemein formulierter Beitrag bietet jedem Nutzer seinen Sachverhalt unter dem allgemeingefassten zu subsumieren. So kann man mit einem allgemeinen Beitrag weitaus MEHR Leser erreichen, als eben mit jenen, die nur auf diesen einen konkreten Fall gemünzt sind. Die wenigsten Leser abstrahieren einen konkreten Fall soweit, dass sie ihn auf ihren konkreten Fall umsetzen können. Das liegt daran, dass konkrete Fälle hoch differenziert erscheinen und der Leser gleich den Eindruck hat "Das passt soundso nicht auf meinen Fall." Diesen Effekt hat man auch schon bei eigentlich identischen Sachverhalten, wo lediglich die Streitwertsumme differiert. Es gibt also eine Menge GUTER Gründe es so zu handhaben, wie dieses Forum es macht. Andere mögen konkrete Fälle bearbeiten und konkrete Aussagen für Einzelfälle bereitstellen. Neben der Gefahr, daß man als Nichtberechtigter iSd RBerG eine kostenpflichtige Abmahnung erhalten könnte, besteht eben das vorwiegende Risiko, daß die Nutzer dieser anderen Foren fehlinformiert ins offene Messer laufen. Auch wenn der Eigentümer vllt. ein Jurist ist, so kann dieser - auch nicht mit anderen Juristen als Moderatoren - jeden Fall vollumfänglich bewerten. Das ist nach Masse des aufwandes technisch wie menschlich nicht realisierbar. So hat die scheinbare Qualität der Einzelfallbetrachtung einen gefährlichen Haken, was die Qualität der Beiträge in diesem Forum ungleich höher werden lässt: hier wird aufgrund der Regeln von vornherein gesagt :"Alles geschriebene ist NUR eine Meinung und KEINE Rechtsberatung. Wenn Du, lieber Benutzer, etwas findest, was Deinem Fall entspricht, beherzige diese Regeln, denn die präsentierte Lösung kann aufgrund ihres Meinungscharakters sehr subjektiv und mitunter falsch sein.". Deswegen @ Cityman wurde Dein Beitrag vllt gelöscht. Sieh es aber nicht als eine Maßnahme GEGEN DICH, sondern als eine Maßnahme FÜR DICH und alle anderen in diesem Forum. Denn das letzte was durch dieses Forum gewollt ist, ist ein Benutzer der sich in falscher Sicherheit wähnend ins juristische Unglück stürzt. Viele Grüße, Peter
__________________ ius respicit aequitatem Alle Angaben sind ohne Gewähr. Keine Rechtsberatung! Bitte die REGELN des Forums beachten! Die FAQ (?) sind hier zu finden. ------------------------------------------- Bitte sehen Sie von Nach- und Rückfragen per PN oder eMail ab. Verwenden Sie hierzu die entsprechenden Foren. ------------------------------------------- Für den Inhalt etwaiger Links auf externe Webseiten ist ausschließlich deren Anbieter verantwortlich! |
| |||
Wenn sich ein anderer "Räuber" gestört fühlt wird er ihm demnächst Post schicken Selbst wenn ein RA selbst Auskunft gibt so könnte er Probleme mit der BRAO bekommen und abgemahnt werden. |
| |||
Was ich dann privat aus einer Antwort schöpfe, muss ich dann selbst wissen. Will sagen, hätte dann mit Infnos von hier, weiteren Rat einholen können, oder entsprechende Behörden dann mit theoretischen Fragen per Telefon kommen können, oder weiter im Netz gebohrt, so ja dann Antworten als Quell für mich persönlich gedient hätten, egal von woher zusammen getragen. Das ich unter anderem hier mit meiner Frage reingeschaut habe, dürfte wohl nicht als Fehler zu bezeichnen sein oder? Man kann eher als Amateur oder Unwissender grössere Fehler machen, als mit einem Rat von einem Juristen oder angehenden Juristen, wo das grössere Unglück ensteht ist dann die Frage. Auch muss nicht heissen, das alles ins juristische verläuft, wenn auch alles im Paragraphendschungel verläuft. Ich kann auch rein theoretisch ins Unglück mit verrückten Ideen oder Tips meines Nachbarn rennen....*gg* Oder um es kurz zu formulieren, eine Hilfe/Antwort hätte als Ansatz dienen können, nicht als Allheilmittel, das ist mir oder jedem hier wohl klar. Aber gut, das alles bringt mich ja nicht in meiner Sache weiter. LG CItyman |
| |||
__________________ ius respicit aequitatem Alle Angaben sind ohne Gewähr. Keine Rechtsberatung! Bitte die REGELN des Forums beachten! Die FAQ (?) sind hier zu finden. ------------------------------------------- Bitte sehen Sie von Nach- und Rückfragen per PN oder eMail ab. Verwenden Sie hierzu die entsprechenden Foren. ------------------------------------------- Für den Inhalt etwaiger Links auf externe Webseiten ist ausschließlich deren Anbieter verantwortlich! |
| |||
| AW: Thema verschwunden @Cityman Nicht jeder mag so denken wie Du. Es gibt genügend Leute die es leichter finden zu glauben als zu prüfen. Daher gelten die Regeln hier bedingungslos.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |