Dies ist eine Diskussion zu Staatsburgerschaft innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Staatsburgerschaft A hat folgende Frage, A eine Russin, wohnt in Russland. Nach 10-Jahrige Beziehung mit einem Deutschem hat A einen Kind , das derzeit 6 Jahre alt ist, und mit A in Russland wohnt, Wohnsietz auch in Russland. Mit dem Vater des Kindes hat A und Kind regelmaessigen Kontakt. Also, die Frage: 1. Besteht die Möglichkein für Sohn zwei Staatbürgerschaften bis zum Alter von 18 Jahren zu haben? ( als Kind einer russischen Mutter und einem deutschem Vater ) 2. A würde gerne Sohn den Nachname von seinem Vater geben. Wenn A in der russischen Geburtsurkunde den Name A Sohnes ändere, wird Sohn dann offiziell anerkannt, als der Sohn seines Vater lt. Deutschem Gesetz? Danke |
| |||
| AW: Staatsburgerschaft Damit das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft erhält, ist es erforderlich, dass der Vater die Vaterschaft anerkennt. Mit dem Namen hat das überhaupt nichts zu tun.
__________________ 42 |
| |||
| AW: Staatsburgerschaft Vielen Dank für Ihre Antwort. А weiß zwar nicht ob Kind unbedingt ein Deutsche Staatbürgerschaft braucht. Für А war lieber, dass Kind selber entscheiden kann wo er leben will und welche Staatbürgerschaft er haben will. Aber leider er ist im Moment zu klein dafür. Deswegen noch eine Frage, besteht die Möglichkein für Sohn zwei Staatbürgerschaften bis zum Alter von 18 Jahren zu haben? Noch eine wichtige Frage für А und Kind. Was heiß genau lt. Deutschen Recht der Vater die Vaterschaft anerkennt ( in Russland heißt das nicht anderes als Name des Vater in Geburtsurkunde des Kindes steht, wenn natürlich keinen Zweifel besteht) Danke im Voraus. |
| |||
| AW: Staatsburgerschaft
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: Staatsburgerschaft Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich für Ihre Arbeit bedanken. Ich habe Ihre Anweisungen gefolgt und meine Problemen damit gelöst. Sie haben meinen Familia sehr geholfen. Danke für Ihre Hilfe und Kompetenz! Mit freundlichen Grüßen Oxana Burova |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |