Dies ist eine Diskussion zu Praktikum in Deutschland als Polin innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Praktikum in Deutschland als Polin Meine Freundin kommt aus Polen und würde gerne in Deutschland an einer Fachhochschule studieren. Sie hat zwar bereits die nötigen Sprachprüfungen abgelegt und erfolgreich bestanden, jedoch gibt es noch die Hürde mit dem Praktikum. Ist es möglich, dass sie ein Praktikum in Deutschland machen kann oder brauch man für ein 3 monatiges Praktikum eine Arbeitserlaubnis. Würde mich sehr freuen, wenn mir ein paar Fachkundige antworten würden. Vielen Dank |
| |||
| AW: Praktikum in Deutschland als Polin Ich bin zwar noch neu hier - aber du solltest sämtliche "Ich-Bezüge" aus deinem Beitrag umschreiben, da hier lediglich FIKTIVE Fälle diskutiert werden sollen |
| |||
| AW: Praktikum in Deutschland als Polin Ist ja keine Rechtsberatung Als EU-Bürger kann sie nicht nur au pair, sondern auch Praktikaplätze durch das Arbeitsamt vermittelt bekommen. Ergo, Anlaufstelle ist das Arbeitsamt. Schränke aber ein, dass sämtliche Zeugnisse aus Polen zunächst von der Zeugnisanerkennungsstelle anerkannt werden müssen. Polen glauben zunächst oft irrtümlich, dass ihre Abschlüsse gleichwertig wären. Heißt, was dort Gymnasium heißt ist meist nicht mehr als ein Hauptschulabschluss! Lg. aus München
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |