Dies ist eine Diskussion zu Polen/Portugal in Deutschland innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Polen/Portugal in Deutschland folgenden Fall: Hr. Z kommt aus Portugal und wohnt in Deutschland. Seine Freundin ist seit ein paar Monatem von Polen nach Deutschland gezogen, zusammen mit ihrer Kinder. Sie und ihr Freund wohnen zusammen, wollen aber bald heiraten. Alle Unterlagen und alle notwendige Bürokratie sind so gut wie geregelt. Zurzeit arbeitet nur Hr. Z , da Fr. M die Antrag auf Arbeitserlaubnis abgelehnt worden ist. Hr. Z braucht kein Aufenthaltserlaubnis, da er von einem der "alten" EU-Staaten kommt, so wie keine Arbeitserlaubnis, aber eine Freizugigkeitsbescheinigung. Stimmt es das, nachdem Hr. Z und Fr. M verheiratet sind, braucht Fr. M auch kein Arbeitserlaubnis mehr als Ehefrau eines "alten" EU-bürger? Welche Wege sollen Hr. Z und Fr. M gehen? Kann er die Kinder sein Name geben? Was müssen dann Fr. M und Hr. Z nach der Hochzeit machen, um alle nachkommende Bürokratie zu erledigen? Grüße, K. |
| |||
| AW: Polen/Portugal in Deutschland Mahlzeit, grundsätzlich würde ich sagen das Herr M. und Frau Z. keine arbeitsrechtlichen bzw. aufenthaltsrechtliche Einschränkungen haben werden, da beide, Staatsangehörige eines EU/Schengenlandes sind. Daher auch Freizügigkeitsberechtigt. D.h. nichts anderes als gleichgestellt mit einem Deutschen. Lediglich zu deklaratorischen Zwecke sind unter Umständen Arbeitserlaubnis/Aufenthaltserlaubnis bei den jeweiligen Behörden einzuholen. Eine Nachfrage dort würde Gewissheit geben. Mit freundlichen Glück Auf Pipovitsch |
| |||
| AW: Polen/Portugal in Deutschland Frau Z unterliegt tatsächlich noch Einschränkungen auf dem Arbeitsmarkt, welches sich aber beim Arbeitsamt klären lässt. Gesundheitswesen und Gastronomie dürfte dagegen kein Problem sein. Standesamt der Kommune wird sicherlich zur Eheschließung detaillierte Antworten geben können, welche zumeist schon über die Homepage der Stadt/Gemeinde abzufragen ist. Lg.
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
| AW: Polen/Portugal in Deutschland Zitat:
Leider kann ich mich keiner Partei mehr zugehörig fühlen oder mich in deren Programmen wiederfinden. Heimatliebe und Bodenständigkeit mit gehörig Maß an Gastfreundschaft und Toleranz hat leider keine Partei wirklich auf ihre Fahnen geschrieben, wobei dieses so naheliegend wäre. Um so mehr würde ich mich freuen, wenn sich tatsächlich ein Ausländerpäarchen hier zufällig getroffen hätte, um zu beschließen hier ihre Zukunft zusammen zu wagen, weil Landschaft und Mentalität der hiesigen Menschen sie begeisterten. Leider widerspricht es zumeist der Realität, da der Fremde nicht wegen Dir und Deiner Freundlichkeit kommt oder der schönen Landschaft, sondern wegen Deines Geldes, Deiner Lösungen und Zuschüsse. Dieser will Dich auch nicht kulturell bereichern oder begeistern, nein er wird Dich zwingen seine Kultur anzunehmen, quasi nicht nur zu tolerieren. Das alles erachte ich nicht als braunes Gedankengut, sondern resümiert auf tagtägliche Erlebnisse nahe der City Münchens. Wer möchte sich denn im eigenem Hause fremd fühlen? Wohin soll denn dann der traditionelle und erdverbundene Ureinwohner hingehen, wenn dieser selbst peu a peu verdrängt oder zur Minderheit wird? ...in ein Reservat ???? Natürlich erlaubt doch seit Öffnung der Grenzen innerhalb der EU diese Freizügigkeit jedermann das Spiel zum EU-weiten Wohnortwechsel, aber weshalb hat man dieses nicht mit ökonomischen Regeln und Hürden zum Schutz der bestehenden Gemeinschaft versehen? Toleranz, zu viel Geld oder einfach nur Nachlässigkeit??? Lg.
__________________ Meine Gefühle sagen nichts über mein Wissen aus. Do, ut des |
| |||
| AW: Polen/Portugal in Deutschland Wo bitteschön sind denn alle anderen Beiträge hin verschwunden ??????
| |||
| AW: Polen/Portugal in Deutschland hallo, was hab ich böses geschrieben? |
| |||
Hi...Mars KLASSE BEITRAG !!! Naja vermutlich hat der Admin die Löschkeule geschwungen...(auch nicht ganz zu unrecht) Schlage vor, nach diesem Kampf die GEMEINSAME FRIEDENSPFEIFE zu rauchen...bitte hier BEWUSST auch den Kollegen LIBERA mit an den Tisch..(denke wir haben allesamt etwas zuuviel Emotionen walten lassen) ??? Gruß Chris |
| |||
| AW: Polen/Portugal in Deutschland Soll das etwa heißen, dass ich nicht mehr auf deiner Ignorliste stehe? Wenn dem so ist, steht einem erneuten Meinungsaustausch ja nichts mehr im Wege. |
| |||
Hi... da warst du noch nie...habs nicht übers Herz gebracht, denn ""Phasenweise"" schreibst du ja auch mal was lesbares...hahaha... Chris PS : Ich hab kein Problem zuzugeben, wenn ich mal über die Stränge geschlagen hab...vermutlich ist mein größter Fehler eigentlich nur der, das ich es eben in weniger"kleidsame Worte" packe, als dies andere tun... |
| |||
Gott bewahre, dafür hab ich viel zu wenig Hirn aber zuviel Anstand ...ggg... Ich meinte FORUMS--Kollege Libera !! Chris PS : HEUTE LIVE ERLEBT : Ein Jurist zieht einem armen Mädchen , welches sich vor Gericht einer Klage der eigenen Mutter erwehren muss, ohne mit der Wimper zu zucken gepflegte 821.- Euro aus der Tasche (erhält aber nebenbei Prozesskostenhilfe und hatte exakt 2 Besprechungen a, 30 min und einen "Anhörungstermin" beim Richter mit den Verfahrensbeteiligten..wenn so einer noch ruhig schlafen kann !???! Aber das ist ja eh wieder was ganze anderes !! PS : Ich glaub übrigens das Libera KEIN Jurist ist...oder ?? Ich mag ihn ned fragen, wir nähern uns doch erst grad wieder vorsichtig und zart an (bis zum nächsten Asylanten Thread) hahaha |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |