Dies ist eine Diskussion zu Moderne Sklaverei innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Was aber weniger bekannt sein dürfte, ist das diese Frauen um nach Deutschland zu gelangen sich hoch verschulden, man spricht dabei von Summen von bis zu 30.000 Euro, insbesondere wenn dabei eine drohende Abschiebung oder eine befristete Aufenhaltsgenehmigung umgangen wird durch Scheinehe oder anderes! Den Frauen bleibt oft nichts anderes übrig, einmal der Prostiution nachgegangen steht immer die Angst das die Familie davon erfährt oder das der Geldgeber Gewalt androht gegen die geliebte Familie! 1. Was können Frauen tun, die sich in einer solchen Situation befinden? 2. Welche Hilfe bietet der Staat? 3. Was würde eine Selbstanzeige wegen Scheinehe und Zwang zu Prostitution schaden, also als Folge event. Abschiebung, strafrechtliche Konzequenzen? Geändert von IchHalt (12.04.2007 um 15:34 Uhr). |
| |||
| AW: Moderne Sklaverei In Bayern heißt es: "Zuhause ist es am Schönsten"! Kein Mensch wird hier gegen seinen Willen festgehalten, wenn doch dann sofort zur Polizei, Ausländeramt, Frauenbeauftragte, nächstmögliche Pfarrei... etc. Wer sich in die Wüste locken lässt, wird darin verdursten! Kopf hoch! ab zur Polizei!
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Moderne Sklaverei Hoffe die Änderung entspricht nun den Forenregeln im positiven beantwortbaren Sinn! Zu Monacos Antwort: Die meisten Frauen die sich aus Entwicklungsländern für die Übersiedlung nach Deutschland entscheiden kommen nicht auf dem normalen Weg hierher, die meisten von ihnen sind Asylbewerber aus wirtschaftlichen Gründen oder organisiert herbeigelockte Frauen denen man vorgaukelt das man Arbeitskräffte wie sie hier dringend benötigt. Ironie pur, ja die Bordelle wollen gefüllt sein :/ Für viele der Frauen bedeutet das aber auch sich hoch zu verschulden, entweder im Zuge von angeblichen Umlagen/ Reisekosten oder weil sie als Prostituierte dann in einer befristeten Duldung dann von der Polizei erwischt wurden und die Bordellmafia(nenne das mal so) ihnen eine Scheinehe und Papiere besorgt. Warum machen das dann die Frauen, warum nicht einfach wieder zurück in ihre Heimat? Ganz einfach, ihrer Familie gaukeln sie ein moralisches Leben vor, auch noch Jahre später waren sie immer in einem ehrbaren Beruf tätig, denn die Schande für die Familie bedeutet oft schlimmeres als der Tod. Dann bedroht man vor den Betroffenen auch noch die Familie, oft wissen die Peiniger die Adresse oder kennen Schwester oder Bruder beim Namen zu nennen. Aber oft kommen sie aus ärmlichsten Verhältnissen und der Weg nach Hause bedeutet gleich dem Gang ins dortige Bordell! @oliverk: Danke für den link, ich denke FIM ist schonmal die richtige Adresse oder zumindest eine Anlaufstelle für jede Betroffene! |
| |||
| AW: Moderne Sklaverei Ich verstehe jedes Gegenargument, aber die Gaukelei ist weltumspannend. Selbstverständlich führt derlei den Weg zurück, aber es steht doch jedermann frei sich in waghalsige und verwegene Touren zu begeben. Derlei bildet sicherlich nicht die Basis ein Anspruchsrecht begründen zu wollen und zu können. Denke, die Humanität ist in unserem Lande ein allseits gezeigtes Gut, allerdings wären sodann die Grenzen vollkommen geöffnet, wenn der Weg über Schlepper und Bordelle der "goldene Weg" das Ziel wäre.? Naivität schützt auch hier keinen vor Betrug und Strafe. Hier bleibt nur ein leidiges Hilfsangebot, welches Geist und Körper vor Verbrechern schützt, aber nicht den Standort als Bleiberecht! Bitte nicht falsch verstehen, aber die Lösung bleibt allemal in diesen Dritten Ländern selbst! Lg.
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: Moderne Sklaverei google mal nach ??????? Es gibt irgendwo eine Frauenvereinigung, welche aus ehemaligen Prostituierten besteht und zu dem Ausstieg aus der Prostitution, wie auch aus dem gefährlichen Milieu in Zusammenarbeit mit den Behörden helfen. Derlei Beitrag habe ich im TV gesehen, weiß leider nicht mehr wo????? RTL, SAT1, ..??? Gehe in deren Suchseiten! Es gibt auch Frauenbeauftragte in jeder größeren Stadt, welche auch anonymen Rat erteilen. Steig aus!!! Lg.
| |||
| AW: Moderne Sklaverei natürlich ist mir bewusst das ihr nur auf allgemeine Hintergründe eingehen könnt/wollt, doch eins muss ich mal vor Euch Juristen in aller Deutlichkeit aussagen, das nämlich 80%aller Politiker/ Gesetzgeber und somit auch Juristen, nur große Töne spucken, aber dann in keinster Weise konsequente Hilfe leisten wollen. Gesetze sind vorhanden, aber sie werden nicht angewandt. Ich habe mich im ganzen Netz nun mit diesem Thema befasst, habe Infoseiten gesucht oder auch direkte Beispiele recherchiert anhand der eine betroffene Person Hilfe bekommen kann. Das Ergebnis ist erschütternd, Frauenrechtsorganisationen fristen ein Schattendasein, die Hilfe durch sie ist rein durch Spenden getragen und hat keinerlei rechtliche Befugnis, geschweige denn das sich die Judikative/Exekutive überhaupt für ihre weitergehnden Wünsche interessiert. Bestes Beispiel war die Kampagne zur Fussball WM, also anstatt dahingehend Nägel mit Köpfen zu machen sind die betroffenen Städtekammern dazu übergegangen ihre Bordelle von halbillegalen Frauen kurzweilig zu räumen, damit ja kein Freier aus seinem Heimatland einer Zwangsprostituierten begegnet die ihm ihr Leid in seiner Heimatsprache berichtet. Es ist wirklich eine Schande wie verlogen unsere deutsche Gesellschaft mit diesem Thema umgeht und noch schlimmer ist der Umgang mit den Opfern, die sich schon seid langer Zeit in Deutschland aufhalten. Also meine Bitte wäre an alle Juristen und Angehende, wenn ihr mal Politiker begegnet und sei dies auf komunaler Ebene, sprecht sie darauf an ob sie denn über die Problematik und das Leid dieser Frauen bescheid wissen. Denn wenn niemand darin tätig wird, bleibt es wie gehabt. Und natürlich achtet selbst beim nächsten Besuch bei einer Dame des horizontalen Gewerbes darauf wo ihr das macht und unter welchen Bedingungen sie dies tun muss! Fragt sie vielleicht auch mal ob sie denn Hilfe braucht, oft warten sie nur darauf das dies jemand macht! Danke für alle Antworten und ich hoffe ich kann wenigstens einer Frau dadurch weiterhelfen! |
| |||
| AW: Moderne Sklaverei Wünsche, dass es gelingt! Dein Einwand zur Verlogenheit der Deutschen Gesellschaft stimmt nur bedingt, da es menschlich ist nur ungern über die "dunklen" Seiten einer Gesellschaft zu reden, oder gar zu handeln Dies ist kein Deutsches Phänomen, sondern findet sich in allen Kulturen ebenso! z.B.: frühere DDR, dort gab es auch Prostitution, Diebstahl, Mord,......; ebenso in China, Kuba,... wird nur gerne von offizieller Seite verschwiegen. Derlei Verlogenheit möchte man eben nur nicht gerne breit treten, da nehmen sich Norweger, Schweden ebenso wenig aus wie nur scheinbare friedliche Gesellschaftsteile in blumengeschmückten Inselstaaten Hawaii, Bermuda, Tuvalu, Neuseeland,.... Leider,....
| |||
| für monaco Viele Menschen wollen nach Deutschland,machen alles,um nach Deztschland zu kommen und um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Jedoch sollte man wissen,dass es auch Menschen gibt,die nicht mehr nach Deutschland wollen,jedoch Deutschland besteht darauf,dass sie auf deutschem Boden zurückkehren. Frau A und ihr Kind will nicht mehr nach Deutschland,doch in einem internationalen Prozess will Deutschland erzwingen,dass die Mutter mit dem Kind zurückkommt,obwohl sich beide heftig weigern. Um das zu ermöglichen gibt es eine Serie von Aktionen vom deutschen Justitzministerium bewirkt. |
| |||
| AW: für monaco Zitat:
Dieses passt nicht zum Threat - sondern nur zum eigenen Threat !!!!!!!!! Es ist unfair, Themen in dieser Weise zu untergraben. Bei diesem Thema sicherlich! Selbst haben Sie gegen Deutsches Recht verstoßen - Kindesentziehung!!!!!!!! Lg. aus München
| |||
| AW: für monaco Es gibt auch noch die Möglichkeit in ein Frauenhaus zu gehen. Dort wäre die Dame erstmal sicher. Frauenhäuser sind anonym und die Adresse gibt es auch erst nach Anruf. Von dort aus kann man den Rest in Angriff nehmen. Ich selbst würde ebenfalls zur Polizei raten damit andere nicht in die gleiche Situation geraten... Ich wünsche ebenfalls viel Glück und drücke die Daumen, denn der Weg wird nicht leicht... LG Angel |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |