Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Im Ausland geheiratet, wie bekommt mein Mann eine Aufenthaltserlaubnis

Dies ist eine Diskussion zu Im Ausland geheiratet, wie bekommt mein Mann eine Aufenthaltserlaubnis innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 19:19
Neues Mitglied

Keine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Im Ausland geheiratet, wie bekommt mein Mann eine Aufenthaltserlaubnis

Hi

Was muss eine Deutsche machen damit Ihr Mann den sie in Syrien geheiratet hat hier in Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis bekommt. Er studiert in Frankreich und hat dort ein Studenten Aufenthaltserlaubnis und kann somit auch schon so nach Deutschland kommen..

Die syrische Heiratsurkunde wurde ins deutsche übersetzt und von der deutschen Botschaft dort in Damaskus beglaubigt.

Muss das dann nur noch der Ausländerbehörde vorzeigt werden?

Danke im Vorraus für eure Antworten

Lg

Ciao

Geändert von suzi87 (19.03.2008 um 09:34 Uhr).

#2 (permalink)  
Alt 18.03.2008, 20:59
Neues Mitglied

Keine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, suzi87 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Thumbs down AW: Im Ausland geheiratet, wie bekommt mein Mann eine Aufenthaltserlaubnis

Danke für den so schönen und freundlichen Empfang im Forum !!!!

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und wenn die Anwesenheit von "Ausländern" im Forum nicht erwünscht wird dann bitte Ich die Admins diesen Beitrag und meinen Account zu löschen.

Zitat:
Frage : IST DENN SYRIEN ODER WENIGSTENS FRANKREICH NICHT AUCH SCHÖN ??
Frankreich ist ein sehr schönes Land, genau so wie Syrien einfach traumhaft dort und spendabel lässt sich überall gut leben als Arzt und Übersetzerin

Aber ich bleibe dann doch lieber hier in Deutschland um solche Leute wie dich zu nerven

Zitat:
ein Ausländer dafür sorgt das wir gleich noch einpaar weitere Beherbergen
"ein Ausländer" Naja.. Nach dem Ich hier geboren bin und mein ganzes Leben lang hier gelebt habe, kann ich mit besten Gewissen sagen das Ich eine deutsche Staatsbürgerin bin Auch wenn es so manche Nazis, Rassisten oder Ausländerfeindlichen Personen nicht gefällt

Ach ja und am besten ignorierst du meinen Beitrag einfach, nicht das du noch Kopfschmerzen bekommst.

ciao ciao

#3 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 02:56
CAM CAM ist offline
V.I.P.

100% positive Bewertungen (998 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (998 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (998 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (998 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (998 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (998 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (998 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (998 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (998 Beiträge, 135 Bewertungen)100% positive Bewertungen (998 Beiträge, 135 Bewertungen)  
AW: Im Ausland geheiratet, wie bekommt mein Mann eine Aufenthaltserlaubnis

Suzie, vergiss den Quatsch vom Radiomann und stelle deinen Beitrag entsprechend den Forumregeln um. Dann wird dir sicher jemand ne vernuenftige Antwort geben.

Gruss
CAM

#4 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 05:25
V.I.P.

95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)  

Hi......

Quatsch hin Quatsch her...vielleicht darf ich meine Meinung trotzdem sagen...vielleicht gestattet man mir auch, nicht zu den Multikulti Fans zu gehören...vielleicht solltet "Ihr" mal lieber bißchen vorsichtiger mit den Begriffen Nazis oder Rassisten umgehen.
Wenn jemand nichtmal Forenregeln kapiert und einhält, usw usw usw !!
Laß uns doch den Spieß mal umdrehen...was würde denn passieren wenn ich mich in Syrien einbürgern lassen würde und dann gleich noch als "Neu-Syrer" einen Schwung andere mitbring....sicherlich würde man dort auch nicht die Arme ausbreiten...
Mich kotzt es soooo an, wenn einer Person die auf grund Ihres Alter mit der Deutschen Geschichte NIX zu tun hat, immer gleich sonstwas unterstellt wird.....
Trotzdem liebe Grüße...Chris

#5 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 08:12
Star Mitglied

98% positive Bewertungen (981 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (981 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (981 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (981 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (981 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (981 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (981 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (981 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (981 Beiträge, 57 Bewertungen)98% positive Bewertungen (981 Beiträge, 57 Bewertungen)  

deine bemerkung ist trotzdem daneben. da sie die deutsche staatsbürgerschaft hat hätte sie genauso gut sagen können "eine deutsche staatsbürgerin will ihren syrischen freund der in der schweiz studiert und den sie in syrien geheiratet hat nach dem studium zu sich nach deutschland holen. wie funktioniert die ehe anerkennung in deutschland.?"
nebenbei meine Frau ist Estin. haste damit jetzt auch ein Problem oder nur bei Leuten mit Arabisch Afrikanischen Hintergrund?

#6 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 08:25
V.I.P.

95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)95% positive Bewertungen (3403 Beiträge, 262 Bewertungen)  

Hi....

eine weitwere Diskussion ist der TE auch nicht dienlich...vielleicht nur noch soviel....Nein ich hab KEIN Generelles Problem mit AUSLÄNDERN...ich habe schon gar kein Problem mit Ausländern die hier straffrei leben und ihren Beitrag zu einen "normalen" miteinander leisten.....
Jaaaa ich habe wenn überhaupt am ehseten noch ein Problem mit allem Arabischen.....
Vielleicht würdest du anders denken wenn du (wie ich) mal einige Jahre neben einem Asylbewerbewohnheim hättest leben müssen....
Es war einmal ein großes KRANKENHAUS mitten in der Stadt...auf grund eines Neubaus am Stadtrand wurde das ehemalige Krankenhaus zum Asylbewerberwohnheim mit ca 250 Bewohnern umfunktiloniert....deine Kinder hätten plötzlich nichtmehr um 14 Uhr auf deinem eigenen Grundstück Ball spielen dürfen weil sich die Herren Asylanten auch um diese Zeit noch im Schlaf gestört fühlten.....der weg zur Mülltonne war VIELEN Asylbewerberfamielien schlichtweg zu weit...man kippte deshalb die VOLLEN Mülleimer aus dem 1. und 2. Stock direkt hinunter auf die Straße/Gehsteig.
Frauen die alleine am Haus vorbei gingen wurden durch die Bank auf´s übelste angemacht....Drogen Verkauf direkt vorm Wohnheim.....was willst du denn noch hören ??????
Dazu kommt, das ich Selbstmordattentäter etc mit Niederländischer/Österreichischer oder Italienischer Abstammung eigentlich noch NIE mitbekommen hab....

Gruß

Chris

#7 (permalink)  
Alt 19.03.2008, 10:12
Neues Mitglied

HI !

Danke CAM, habe den Beitrag umgeändert.

Zitat:
vielleicht solltet "Ihr" mal lieber bißchen vorsichtiger mit den Begriffen Nazis oder Rassisten umgehen.

Meine Aussage:

Zitat:
"ein Ausländer" Naja.. Nach dem Ich hier geboren bin und mein ganzes Leben lang hier gelebt habe, kann ich mit besten Gewissen sagen das Ich eine deutsche Staatsbürgerin bin Auch wenn es so manche Nazis, Rassisten oder Ausländerfeindlichen Personen nicht gefällt
Ich habe damit Niemand persönlich angesprochen, im Gegenteil zu manch einem anderen, nicht war ..?

Was deine Erlebnisse mit dem Asylheim betrifft, so tut es mir für dich Leid, aber man sollte auch daran denken wie es zu so etwas kommt und wie diese Menschen dort meiner Meinung nach in Menschenverachtende Lagern wohnen.

Außerdem könnte Ich jetzt auch Geschichten erzählen wie Ich in manchen Gebieten nicht alleine laufen kann schlicht weg aus dem Grund, weil den Nazis in meiner Umgebung meine Hautfarbe nicht passt, oder wie Ich von vielen schon bedroht und angespuckt worden bin. Aber das wird mir langsam einfach nur zu blöd ...

Zitat:
Dazu kommt, das ich Selbstmordattentäter etc mit Niederländischer/Österreichischer oder Italienischer Abstammung eigentlich noch NIE mitbekommen hab....
Ja komisch ich hab auch noch nie in arabischen Ländern von Kinderschändern gehört, erst Recht nicht von Heiligen. Im Gegenteil zu Europa oder den USA... TROTZDEM würde ich NIEMALS auf so eine Idee kommen und es es mit so was vergleichen !

Übrigens vielleicht kann mir ja noch Jemand auf meine Frage antworten..

LG

#8 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 19:41
Star Mitglied

100% positive Bewertungen (676 Beiträge, 54 Bewertungen)100% positive Bewertungen (676 Beiträge, 54 Bewertungen)100% positive Bewertungen (676 Beiträge, 54 Bewertungen)100% positive Bewertungen (676 Beiträge, 54 Bewertungen)100% positive Bewertungen (676 Beiträge, 54 Bewertungen)100% positive Bewertungen (676 Beiträge, 54 Bewertungen)100% positive Bewertungen (676 Beiträge, 54 Bewertungen)100% positive Bewertungen (676 Beiträge, 54 Bewertungen)100% positive Bewertungen (676 Beiträge, 54 Bewertungen)100% positive Bewertungen (676 Beiträge, 54 Bewertungen)  

Hallo,

zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und vor allem alles, alles Gute und viel Durchhaltevermögen (das man leider dank so mancher "netten" Menschen in näherem uund weiterem Umfeld braucht).

Hast Du Eure Ehe schon nach deutschem Recht anerkennen lassen? Ansonsten müsste das als erstes geschehen (evtl. beim Standesamt?, bin mir aber nicht ganz sicher). Ja, und dann geht es zu den mehr oder weniger freundlichen Menschen bei der Ausländerbehörde. Die können Dir am besten sagen, wo du mit welchen Unterlagen hingehen musst, damit dein Mann einen "normalen" Aufenthaltstitel bekommt. Da hat sich in den letzten Jahren viel verändert, so dass man mit den Erfahrungen von Anderen aus früheren Zeiten nicht unbedingt mehr der aktellen Lage entsprechend Ratschläge erteilen kann.

Kleiner Tipp noch am Rande: Am besten holst du dir erst einmal telefonisch Rat bei der Ausländerbehörde und lässt dir dann einen Termin geben.

Gruß

#9 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 20:04
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von Soualmi
Hallo,

zuerst einmal: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und vor allem alles, alles Gute und viel Durchhaltevermögen (das man leider dank so mancher "netten" Menschen in näherem uund weiterem Umfeld braucht).

Hast Du Eure Ehe schon nach deutschem Recht anerkennen lassen? Ansonsten müsste das als erstes geschehen (evtl. beim Standesamt?, bin mir aber nicht ganz sicher). Ja, und dann geht es zu den mehr oder weniger freundlichen Menschen bei der Ausländerbehörde. Die können Dir am besten sagen, wo du mit welchen Unterlagen hingehen musst, damit dein Mann einen "normalen" Aufenthaltstitel bekommt. Da hat sich in den letzten Jahren viel verändert, so dass man mit den Erfahrungen von Anderen aus früheren Zeiten nicht unbedingt mehr der aktellen Lage entsprechend Ratschläge erteilen kann.

Kleiner Tipp noch am Rande: Am besten holst du dir erst einmal telefonisch Rat bei der Ausländerbehörde und lässt dir dann einen Termin geben.

Gruß
Vielen Dank für die Antwort :_) . Ich war auch schon im Standesamt und wollte es dort "anerkennen" lassen. Aber die meinten zu mir das ich das nicht brauche und direkt zur Ausländerbehörde muss. Deswegen wollte ich mir schonmal hier Infos holen, aber wie du gesagt hast rufe ich doch erstmal lieber an

Gruß

#10 (permalink)  
Alt 21.03.2008, 21:20
V.I.P.

98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von suzi87
Was muss eine Deutsche machen damit Ihr Mann den sie in Syrien geheiratet hat hier in Deutschland eine Aufenthaltserlaubnis bekommt.
Sie sollte mal diese Seite besuchen:

http://www.info4alien.de

Besonders das dortige Forum ist eine Fundgrube und wird von ausländerfeindlichen Äußerungen gewisser User ziemlich freigehalten.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht