Dies ist eine Diskussion zu freiwillige ausreise/abschiebung aus der haft innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| freiwillige ausreise/abschiebung aus der haft Ich hoffe hier einige Antworten und Meinungen zu folgendem (rein fiktiven) Problem zu bekommen. X ist Sierra-leonischer Staatsbürger, mit einer Deutschen verheiratet, sie haben zwei Kinder zusammen. X sitzt in Strafhaft wegen Handels mit Rauschgift in erheblichen Mengen. Nach Geständnis bekommt er 3 1/2 Jahre. X ist ausserdem aufgrund seiner HIV-Infektion von Medikamenten abhängig. Von der zuständigen Ausländerbehörde wurde eine Abschiebung angedroht. X hat sich mit seiner Frau geeinigt, sich abschieben zu lassen, die Familie will nachziehen. Die Staatsanwaltschaft behauptet jetzt, die Abschiebung ist auf keinen Fall vor der Halbstrafe möglich, eher aber zwischen Halb- und Zweidrittelstrafe. Wie seht ihr die Sache so? |
| |||
| AW: freiwillige ausreise/abschiebung aus der haft Zitat:
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: freiwillige ausreise/abschiebung aus der haft Hallo, ich schließe mich da charles an, die Abschiebung wird frühestens nach Verbüßung der Halbstrafe erfolgen, im Fall der Wiedereinreise in das Bundesgebiet wird die ausgesetzte Haft wohl nachgeholt. Damit will man straffällig gewordene Ausländer von einer Wiedereinreise abhalten. Gruß Kilbi |
| |||
| AW: freiwillige ausreise/abschiebung aus der haft X plant keine Wiedereinreise in die BRD, er will die ihm verbleibende Zeit mit seiner Familie im Heimatland verbringen |
| |||
| AW: freiwillige ausreise/abschiebung aus der haft Zitat:
Das ändert aber nichts an der Tatsache, zumindest einen Teil seiner Strafe hier abzusitzen
__________________ ned dass ma redt, ma sagts ja bloß ![]() Forenregeln lesen und verstehen - ich beantworte keine PN-Anfragen zu den Forenregeln |
| |||
| AW: freiwillige ausreise/abschiebung aus der haft Sollte er zu erkrankt sein, könnte er die Halbstrafe auch in einer Strafanstalt mit integriertem Krankenhaus antreten. Aber ich denke auch, dass er seinen Teil der Rechnung begleichen sollte.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |