Dies ist eine Diskussion zu Familienzusammenführung, ja oder nein? innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Familienzusammenführung, ja oder nein? ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage. Wenn jemand einen in Frankreich lebenden Afrikaner heiratet, ist es möglich das er nach der Eheschließung einfach nach Deutschland zieht oder müsste das ganze über eine Familienzusammenführung laufen. Falls ja wäre das als Hartz IV Empfänger überhaupt so einfach möglich? Gruß Kitten77 |
| |||
| AW: Familienzusammenführung, ja oder nein? Zitat:
Gruß |
| |||
| AW: Familienzusammenführung, ja oder nein? Hallo, willst du mir damit sagen das man als Hartz IV Empfänger sich nicht verlieben und im Rahmen seiner Möglichkeiten heiraten darf? Kitten77 |
| |||
| AW: Familienzusammenführung, ja oder nein? Hi.. verlieben darf man sich immer und in jeden...Charakter darf man heute auch keinen mehr erwarten..also alles BESTENS !!! Ich würde mich halt nicht wohlfühlen, wenn ich auf Kosten der Allgemeinheit leben müßte und weil das nicht genug ist, der Gemeinschaft noch einen weiteren "Kandidaten" auf´s Auge drücken würde. Ich stell da immer gern die Frage...Warum geht man nicht ZUM Geliebten... Chris |
| |||
| AW: Familienzusammenführung, ja oder nein? Hallo, genau deshalb stelle ich ja die Frage. Weil genau daß das große Thema ist momentan. Sie hat hier einen Job in Aussicht. Er hat einen festen Job in seiner Stadt. Es sollen einfach alle Seiten bedacht werden. Das ist alles. Und auf einen Job der in Aussicht ist sich zu verlassen möchte sie einfach nicht. Und wohl fühlt sie sich damit auch nicht glaube mir. Sie möchte ihr Geld auch lieber selber verdienen. Allerdings ist es als alleinerziehende Mama von 3 Kids nicht das einfachste Vorhaben etwas zu finden. Kitten77 |
| |||
| AW: Familienzusammenführung, ja oder nein? Hi.... ich glaub dir gern, das es keine angenehme und leichte Situation ist...es spricht auch serh für dich, das es dir dabei nicht "gut geht"...aber dann ruiniere dich nicht zur gänze und hol dir ein weiteres Problem ins Haus. OK..das war jetzt reichlich unverschämt von mir, weil mich nix angeht...desweiteren hat Clown schon recht, wenn er sagt, das es sich hier um ein Juroforum handelt und nicht um allgemeine Lebensberatung. Trotzdem ist der Spruch "Wo die Liebe hinfällt" bei manchen "Mischehen" schliuchtweg ausser acht zu lassen...ggg... Chris |
| |||
| Um auf die Frage Bezug zu nehmen: Wahrscheinlich kommt es bei den Erfolgsaussichten einer Familienzusammenführung stark auf den Aufenthaltsstatus des Mannes in Frankreich (immerhin EU-Land) an. Am Besten fragen die Beteiligten bei ihren jeweiligen Ausländerbehörden und Standesämtern genau nach, was sie alles benötigen. Und "Kitten77", nehmen Sie die oben verewigten Herren hier im Forum nicht so ganz ernst, die stürzen sich mit immer den gleichen Sprüchen voller Freude auf jede Frage wie Ihre, die meinen's nicht so knurrig wie es klingt... nehme ich jedenfalls zu ihren Gunsten an. Obwohl sich die Frage stellt, ob ein in Frankreich lebender Afrikaner mit festem Arbeitsplatz wirklich so ganz in die übliche "Radiomann-Schablone"passt... einer Mutter von drei Kindern würde ich persönlich jedenfalls nicht dazu raten, nach Frankreich zu ziehen. w. |
| |||
| AW: Familienzusammenführung, ja oder nein? @wackeldackel.... meinst der Herr arbeitet in Frankreich....SCHWARZ....gggg... du hast ned ganz unrecht...ein in France ARBEITENDER stört mich nicht so sehr, als die in Frankfurt DEALENDEN schwarzen... Einer Mutter von drei Kindern (vermutlich 3 Väter) würd ICH allerdings raten sich ein anderes Hobby zu suchen, welches der allgemeinheit nicht soviel Geld kostet. Und noch was an "Wackeldackel"...was heißt sie stürzen sich mit immer gleichen Sprüchen usw usw usw....wir haben eine gewissen Verantwortung unseren Kindern und Enkelkindern gegenüber...ein Staat der eh schon Pleite ist und der eine AUSLÄNDERKRIMMINIALITÄT wie NIE ZUVOR hat, ist ein Vermächtnis für das uns die nächsten Generationen NICHT gerade lieben werden... Wir können nunmal nicht die ganze Welt bei uns aufnehmen und durchfüttern.. Chris |
| |||
| AW: Familienzusammenführung, ja oder nein? @ radiomann: Na, dann kann ich Ihnen nur zur Klugheit und Umsicht Ihrer Entscheidung gratulieren, als deutscher Säugling geboren zu werden. Bei mir war das eher Glück. |
| |||
| AW: Familienzusammenführung, ja oder nein? Hallo, an diejenigen die mir tatsächlich ernsthaft geantwortet haben ein herzliches Dankeschön. Und zu einigen anderen Kommentaren: 1. Er arbeitet völlig legal und offiziell. 2. Auch wenn das niemanden etwas angeht meine 3 Kinder sind alle von 1 Vater. Und es wird auch bei 3 bleiben. Ich habe schließlich auch noch anderes vor in meiner Zukunft. Und außerdem werden wir uns für den Weg entscheiden der für uns der beste ist. Sprich auf dem wir beide eine Arbeit finden können und nicht länger als Schmarotzer und Asozial abgestempelt werden. Liebe Grüße Kitten77 |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |