Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Familienzusammenführung

Dies ist eine Diskussion zu Familienzusammenführung innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#11 (permalink)  
Alt 11.07.2009, 12:44
Aktives Mitglied

100% positive Bewertungen (180 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (180 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (180 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (180 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (180 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (180 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (180 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (180 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (180 Beiträge, 18 Bewertungen)100% positive Bewertungen (180 Beiträge, 18 Bewertungen)  
AW: Familienzusammenführung

Das mit dem Oberlehrer war wohl dann mal ein klassisches Eigentor.
Wer hier im Forum ein Oberlehrerhaftes getue an den Tag legt ist ja wohl mehr als offensichtlich.
Gut, wenn Du der Meinung bist, dass die Anzahl der Ehejahre und Kinder eine Aussage über die Qualität der Ehe, Familie zuläst, dann sei Dir das gegönnt. In der Türkei gibt es deutlich weniger Scheidungen als in Deutschland und die Anzahl der Kinder liegt ebenfalls deutlich höher als in Deutschland.
Demnach sind Türkische Männer bzw. Frauen ja ganz besonders tolle Familienväter. Soviel zum Thema Statistik...
Offensichtlich kannst Du auch nur in Schubladen denken.
Wer ist "Ihr" und will noch mehr Ausländer ins Land schleppen?
Wie kommst Du jetzt plötzlich auf überforderte Mütter mit hysterischen Kindern?
Moral und Werte willst Du mir und wohl allen die nicht Deiner Meinung sind also auch noch absprechen obwohl Du mich nicht kennst?

Du darfst gerne "Stolz" darauf sein, Deutscher zu sein.
Von mir aus kannst Du jeden Morgen die Fahne hissen und die Nationalhymne trelleren, wenn es Dir dann besser geht.

Für mich hat jemand, egal welcher Nationalität, der Stolz darauf ist, einer bestimmten Nationalität anzugehören, Sinn des Wortes "Stolz" nicht verstanden.
Ich bin Stolz auf Dinge die ich selber erreicht habe. Etwas wofür ich etwas kann.
Ich stehe jedoch dazu Deutscher zu sein, bin froh, Deutscher zu sein.
Ich lehne eine Kollektivschuld als Deutsche für die Geschichte ab und nehme für mich als Deutschen das Recht heraus, mich genauso selbstbewust zu meinem Land zu bekennen wie jemand anderer Nationalität.
Ich freue mich wenn die deutsche Nationalmannschaft gewinnt, wir gut bei Olympia abschneiden.....
aber "STOLZ" bin ich darauf nicht.
Da gibt es soviele Dinge in meinem Leben auf die ich wirklich Stolz sein kann.
Bei deinem Stolz über Deutschland wirst Du Dir auch nur die Rosinen heraus picken... Wirstschaft, Demokratie, Kultur... usw.
So wie ich Dich einschätze, gehört z.B. die Ausländerpolitik nicht dazu.
Auch wirst Du wohl nicht auf die gesamte deutsche Geschichte Stolz sein.

#12 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 17:13
Aktives Mitglied

100% positive Bewertungen (111 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (111 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (111 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (111 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (111 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (111 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (111 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (111 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (111 Beiträge, 13 Bewertungen)100% positive Bewertungen (111 Beiträge, 13 Bewertungen)  
AW: Familienzusammenführung

Zitat:
Zitat von käthe
kann mir keiner helfen?
Oh Mann, vielleicht konnte Ihnen zwar einer helfen, aber alle waren stattdessen mit ihren Grabenkämpfen zu beschäftigt...

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum diese 312(?)-Euro-Frage unbedingt im Forum gestellt werden muss. Wenn ich eineN AusländerIn heiraten und wissen wollte, wie ich das mit der Familienzusammenführung mache, würde ich einfach zum Ausländeramt gehen, die Situation erläutern und die Leute dort fragen, was sie von mir haben wollen. Hat meine Schulkameradin, die vor 22 Jahren ihren (heute immer noch mit ihr verheirateten) ausländischen Ehemann geheiratet hat, mit dem sie drei wohlgeratene, sozial integrierte und überdruchschnittlich gutaussehende Kinder hat , auch getan; hat alles bestens funktioniert.

Ansonsten: bravo, marki 78, Sie sprechen mir aus der Seele. Wie sagte es doch einmal so ein ehrwürdiger älterer Schauspieler in einer Talkshow: "Ich kann sagen, da habe ich aber Glück gehabt, aber nicht 'Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein'." - Könnte man genausogut sagen: "Ich bin stolz, 185cm groß zu sein." Jedem das Seine...

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht