Dies ist eine Diskussion zu Familienzusammenführung innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Familienzusammenführung Eine deutsche staatsbürgerin möchte einen türkischen staatsbürger in der türkei heiraten. Wenn alles vollbracht und überprüft ist,möchte sie mit ihm in deutschland leben,da sie eine kleine tochter hat und somit nicht in die türkei ziehen kann. Muss die dame wenn es um die fzf geht ein gewisses gehalt nachweisen,bzw.muss sie mindestens einen lohn von xy verdienen? und wie sieht es mit der wohnung aus,muss sie da auch eine bestimmte anzahl von zimmern besitzen? oder wäre es auch möglich übergangsweise in einer 2-2,5 zimmerwohnung zu dritt zu leben? oder muss man das alles nur vorweisen,wenn man jem.von dort zu sich einlädt? |
| |||
| AW: Familienzusammenführung Grundsätzlich wird von deutschen Staatsbürgern bei der Familienzusammenführung kein Gehaltsnachweiß gefordert. Das kann jedoch im zweifelhaften Einzelfall durchaus anders sein. Es gilt die Regel : bei verheirateten Personen 312 Euro pro Person + Miete d.h. bei 2Personen und Miete von 500 Euro = vorausgesetztes Mindesteinkommen von 1124 Euro netto wie der Satz bei Kleinkindern ist ist mir leider unbekannt, auf jeden Fall muss das Einkommen ausreichen um über dem Sozialhilfeniveau zu liegen. ach ja: 12 quadratmeter p.P. |
| |||
| AW: Familienzusammenführung Grundsätzlich wird bei der Erteilung eines Visas zur Familienzusammenführung nicht nach Einkommen und Wohnung etc. gefragt. Allerdings werden Kenntnisse der deutschen Sprache verlangt, welche vor Visaerteilung nachzuweisen sind, es seie denn der Zusziehende besitzt einen Hochschulabschluß, dann kann er auch den Sprachkurs in Dt. machen bzw. muß er sogar. (Falls es für die Türkei diesbezüglich eine Sonderregelung geben sollte bitte ich meine Unwissenheit zu entschuldigen) Aber der Verdienst und Wohnungsnachweis muß dann auf jeden Fall erfolgen, wenn es um die Visaverlängerung bzw. DauerhafteAE oder gar die Staatsbürgerschaft geht.
__________________ |
| |||
| Zitat:
ich wollte fragen, ob mittlerweile diese regel, mit 312 eu pro Perso geändert wurde. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke im Voraus! |
| |||
| AW: Familienzusammenführung Hi... sorry das ich so neugierig bin und nochdazu eigentlich "off topic" ...aaaber...WARUM kann man mit einem kleinen Kind NICHT in die Türkei gehn ???? Frage ernstgemeint..also bitte vernünftige Antwort ?? In der Türkei lebenden KLEINEN Kindern ist dies doch auch ""zuzumuten""... Naja vielleicht will ja doch eher das große türkische kind lieber im land von milch und honig leben... chris |
| |||
| AW: Familienzusammenführung Zitat:
"Wie kann ein Mensch sich nur das Recht heraus nehmen, sich in einen Menschen aus einem anderen Land zu verlieben, diesen heiraten und dann auch noch in Deutschland leben wollen? Wer einen Ausländer heiratet, hat auch gefälligst in das Land des Ausländers zu ziehen!" Die Möglichkeit, dass es auch noch andere Gründe dafür geben könnte, warum das Kind in Deutschland bleiben sollte, kommt wohl in Deiner vereinfachten Weltanschauung garnicht vor? Ganz klar, Du wärst natürlich begeistert, wenn Du an der Stelle des Vaters wärst, wenn Deine Exfrau mit Deinem Kind in die Türkei zieht. Und für das Wohl des Kindes ist es natürlich auch das Beste, den Vater vielleicht nur einmal im Jahr, im Urlaub zu sehen. |
| |||
| AW: Familienzusammenführung kann mir keiner helfen? |
| |||
| AW: Familienzusammenführung Zitat:
uiuiui..... hör mal, ich werde dich zukünftig um Erlaubnis fragen, wenn ich hier eine Frage stellen möchte...hoffe das ist dir dann genehm. Weißt du mein lieber ...ich hätte KEINE Frau, die nach mir einen Türken (od Araber...Iraker...Marokkaner etc etc) würde haben wollen...so gehts ja schonmal los. Was die Mischehen in Deutschland angeht, empfehle ich dir Lektüre und Statistiken...oder besser nicht, sonst müßtest du mir noch recht geben...!! Wenn eine Frau mit einem kleinen Kind die 3. Ehe (davon bereits die 2. Ausländerehe) eingeht, dann scheint sie gelinde ausgedrückt kein gutes Händchen bei der Partnerwahl zu haben...mal ganz vornehm ausgedrückt. Ach ja...für´s Kindswohl halte ich Ausländische Stiefväter in aller Regel (gibt sicher Ausnahmen) ohnehin nicht sehr einträglich.. Chr. |
| |||
| AW: Familienzusammenführung In diesem Forum geht es nicht darum die Lebensplanung von anderen Menschen zu beurteilen oder zu kritisieren. Komisch, in Deinem ersten Beitrag zu diesem Thread ging es Dir darum die These zu verbreiten, die Frau könne mit Ihrem Kind auch in die Türkei ziehen. Jetzt kommst Du plötzlich mit Statistiken über Mischehen. Beides ist nicht Thema dieses Threads. Immerhin gestehst Du ein, dass es bei ausländischen Stiefvätern auch Ausnahmen geben kann. Ob es sich in diesem Fall darum handelt können wir beide nicht beurteilen und daher steht es keinem von uns beiden zu, diese Beziehung zu beurteilen. Aber klar, Du weißt natürlich alles besser mit Deinen Statistiken. Wenn Du Dich auf die Scheidungsstatistiken beziehst, dürfte eigentlich kein Mensch mehr heiraten. Hast Du Dir Deine Partnerin nach dem Studium verschiedener Statistiken ausgesucht? Die bestehen Chancen auf eine glückliche Beziehung haben Paare bei denen der Mann 5 Jahre älter und mindestens 5 cm größer als die Frau ist, beide sollten den gleichen Dialekt sprechen im gleichen Monat das Laufen gelernt haben, möglichst die gleiche Lieblingsfarbe haben und der kleine Finger des Mannes sollte mindestens 1 cm länger sein, als der seiner Frau. Ja, dass ist echte Liebe.... Im übrigen, wo steht hier etwas von einer 3. Ehe und 2. "Ausländerehe"? |
| |||
| AW: Familienzusammenführung Hi.... VIELEN DANK, das du mit deinen 30 Beiträgen mir erklärst worum es hier im Forum geht....hab ich ein Glück. Ansonsten möchte ich dir mal folgendes sagen...ich bin seit 27 Jahren mit der selben Frau verheiratet und habe mit ihr zusammen 5 Kinder zw 18 und 26 Jahren großgezogen...das geht dich zwar alles nix an, desweiteren interessiert es dich auch nicht, aber ich schäme mich nicht für eine gewisse Bodenständigkeit und für Moral und Werte !!!! Ihr könnt nochsoviele Ausländer ins Land schleppen und noch so liberal denken, wir werden auch das "vielleicht" noch finanzieren können...wenn ich nicht auf Multikulti und auf überforderte Mütter mit schreienden hyperaktiven Kindern steh, die eigentlich nur verzogen sind, dann solltest du das so akzeptieren !!! Und noch was ....JAAAAA ...ICH BIN STOLZ DEUTSCHER zu sein...es gibt kein Land mit derart geringem Nationalstolz als Deutschland... Ich weiß nicht wie alt du bist , ich weiß auch nicht was du machst, aber es würde dir nicht schaden, andere Meinungen zu tolerieren und dein Oberlehrerhaftes Getue auf den Prüfstand zu stellen. Chris |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |