Dies ist eine Diskussion zu EU-Bürger und Arbeitsrecht innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| EU-Bürger und Arbeitsrecht Ein Antrag auf Arbeitserlaubnis für einen EU-Bürger (Tschechien) wurde mit der Begründung abgelehnt: Das Entgelt liegt unter dem Ortsüblichen. Weiß jemand wo solche Tarife (ortsübliche) zu finden sind? Kann man einen neuen Antrag mit höherem Entgelt stellen? Mit freundlichen Grüßen |
| |||
| AW: EU-Bürger und Arbeitsrecht Um welchen Beruf/Branche geht es denn? |
| |||
| AW: EU-Bürger und Arbeitsrecht Zitat:
|
| |||
| AW: EU-Bürger und Arbeitsrecht Gute Frage. Um ehrlich zu sein: Keine Ahnung. Aber ich würde es mal bei der IHK versuchen. |
| |||
| AW: EU-Bürger und Arbeitsrecht Weiß jemand wieviel stunden eine Arbeitsstelle umfassen muss, damit diese als Arbeitsnachweis für EU-Bürger gilt? |
| |||
| AW: EU-Bürger und Arbeitsrecht Derlei Kenntnisse würde ich mir von der ablehnenden Behörde selbst einholen und einen neuen modifizierten Antrag stellen. Der Tipp IHK kam schon, welchen ich dahin gehend ergänzen möchte EU-Recht, zuständiges Arbeitsamt! Denke mal auch, dass es für die neuen EU-Beitrittsländer noch bestimmte Sperrklauseln gibt, die nicht sämtliche Berufe, bzw. Berufsfelder im Grenznahem Verkehr zulassen. Ein Ausweg findet sich oftmals in der Niederlassungsfreiheit für EU-Bürger bei Selbstständigkeit - Auch hier wäre das Arbeitsamt eine gute Beratungskompetenz.
__________________ Gott soll all die mit Blindheit beschlagen, welche meine Meinung ernst nehmen. oder mich gar positiv bewerten >freuCeterum censeo Carthaginem esse delendam. ![]() Kritik oder Beschimpfungen werden sinngemäß abgearbeitet ![]() http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0&NR=1 oder http://www.youtube.com/watch?v=XkiqvPsaKAQ&NR=1 |
| |||
| AW: EU-Bürger und Arbeitsrecht Zitat:
__________________ Gruß Daniel War der Beitrag hilfreich, darf man ihn gerne oben rechts bewerten. DANKE! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |