Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Doppelte Staatsangehörigkeit in der Aufenthaltsbescheinigung?

Dies ist eine Diskussion zu Doppelte Staatsangehörigkeit in der Aufenthaltsbescheinigung? innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 03:04
Neues Mitglied

Keine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Question Doppelte Staatsangehörigkeit in der Aufenthaltsbescheinigung?

Hallo)

Ich bin in der Ukraine geboren und aufgewachsen. Mein Vater ist Deutscher, die Mutter Ukrainerin. Mit 12 habe noch in der Ukraine den deutschen Kinderausweis bekommen (damit hatte ich beide, einen ukrainischen und einen deutschen). Seit einiger Zeit wohne ich in Deutschland, mein ukrainischer Pass ist ausgelaufen. Jetzt wollte ich einen neuen beantragen. Ukrainische Botschaft hat gesagt, es wäre kein Problem, nur sie brauchen eine Aufenthaltsbescheinigung, in der steht Staatsangehörigkeit: deutsch/ukrainisch. Jetzt die Frage:
Ist es prinzipiell möglich, dass so eine Bescheinigung ausgestellt wird? Die deutschen Behörden wissen ja nichts von meiner ukrainischen Staatsangehörigkeit, haben sich nie dafür interessiert, und in allen deutschen Dokumenten steht bei mir "deutsch".

danke)

#2 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 09:12
V.I.P.

98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)98% positive Bewertungen (1273 Beiträge, 189 Bewertungen)  
AW: Doppelte Staatsangehörigkeit in der Aufenthaltsbescheinigung?

Beim Einwohnermeldeamt muß man sowieso alle seine Staatsangehörigkeiten angeben. Dann stehen diese auch in der Melde- bzw. Aufenthaltsbescheinigung.

#3 (permalink)  
Alt 17.08.2007, 16:15
Neues Mitglied

Keine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, elll hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Danke, hat sich schon erledigt :-) Ich wollte nur sicher sein, ob ich sowas verlangen kann, bevor ich zum Einwohnermeldeamt gehe. Der Typ hat lange nach meiner Einbürgerung in Deutschland gesucht, nichts gefunden, und hatte wahrscheinlich keine Lust, die Botschaft in Kiew anzurufen, hat nur gefragt, ob ich mir sicher bin, dass ich die ukrainische Staatsangehörigkeit nicht abgetreten habe, und hat die Bescheinigung mit der doppelten Staatsangehörigkeit ausgestellt..)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht