Dies ist eine Diskussion zu Dauerhaftes Aufenthaltsrecht innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| Dauerhaftes Aufenthaltsrecht Was für legale Möglichkeiten hat denn ein kasachsicher Staatsbürger K, der im Moment in Kasachstan ist, und dauerhaft in Deutschland leben will? Er möchte seine Frau nebst einem minderjährigen Kind mitbringen, in Deutschland lebt seit 14 Jahren ein weiteres Kind, das aber die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Es ist davon auszugehen, dass der K sich mit mitzubringendem Vermögen selbstständig machen wird und für seinen und den Unterhalt der mitgebrachten Familie aufkommen kann. Zusätzliches Vermögen zum Erwerb von Grundbesitz sei vorhanden. Gruß Marcus
__________________ Gummibären an die Macht! |
| |||
| AW: Dauerhaftes Aufenthaltsrecht Öhm ich bin mir jetzt nicht sicher wie das heißt. Aber ich würde bei der Botschaft nach einem Visum in Verbindung mit einer AE zur Existenzgründung in Deutschland nachfragen mit entsprechenden Vermögensnachweisen usw. Sprachnachweise sind dann für den Firmengründer nicht nötig wohl aber für den Rest der Familie unter umständen aber nicht sofort sondern im Rahmen eines Integrationskurses in Deutschland. Allerdings sollte es sich dann schon um eine Existenzgründung im relevanten Bereich handeln also wo auch deutsche Arbeitsplätze entstehen und keine Ich AG usw. Autohandel wird wohl auch nicht im Interesse der Botschaft und Ausländerbehörde liegen aber da weiß ich nicht wie da die internen Regelungen sind. Einfach mal informieren bei der Botschaft. |
| |||
| AW: Dauerhaftes Aufenthaltsrecht §21 Aufenthaltsgesetz besagt zu den Voraussetzungen in etwa Folgendes: Es müssen mindestens 500.000 Euro zur Betriebsgründung investiert werden und dabei fünf Arbeitsplätze geschaffen werden. Zudem muss die Altersvorsorge abgesichert sein. Relativ heftig... Gruß Marcus
| |||
| AW: Dauerhaftes Aufenthaltsrecht du hast doch gesagt Geld ist da. |
| |||
| AW: Dauerhaftes Aufenthaltsrecht Stimmt, wird wohl in diesem Sachverhalt auch reichen. Aber möglicherweise ist der Ausländer gar nicht so glücklich, den größten Teil seines Vermögens in ein neues Unternehmen zu investieren, anstatt es beispielsweise für ein netes Häuschen ausgeben zu können. Aber gut, das ist dann sein Problem... Gruß Marcus
| |||
| AW: Dauerhaftes Aufenthaltsrecht Ich versteh eh nicht warum Ausländer die Kohle haben in Deutschland investieren man mag mich dafür steinigen aber für wohlhabende kasachen die genug geld haben wüßte ich andere Länder wo sie ihre Firma aufmachen können. Schweiz zum Bleistift. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |