Dies ist eine Diskussion zu BafoeG fuer 7.Semester innerhalb des Forums Asyl- und Ausländerrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| BafoeG fuer 7.Semester Frau B ist seit 5 Jahren in DL und ist anerkannte Asylantin mit unbefristete Aufenthaltserlaubnis. Sie studiert Humanmedizin und ist sehr ehergeizig und hat bis jetzt BafoeG bekommen.Ist jetzt im 6.Semester und ihr hat in 4.Semester nur noch 1 Schein gefehlt und dann sollte sie die Leistungsnachweis vorlegen und der zustaendige Herr A an der Uni hat es akzeptiert und unterschrieben und sie hat dann noch 2 Semestern (5. und 6. ) weiter BafoeG bekommen. Sie hatte leider in 5. es auch nicht bestanden und sich dann wieder in dem 6. zur der Klausur ( Ihr letztes versuch) angemeldet. 1 Woche vor der Klausur hat sie panickattacke bekommen weil es ihr letztes Versuch war und wenn sie es nicht bestanden haette,darf sie nicht mehr in DL Medizin studieren und hat sich wieder von der Klausur abgemeldet mit Attest von Psychiater und sie geht seit 1 Jahr zu einem Psychotherapeut. Jetzt schreibt sie also naechstes Semester (7.) die Klausur mit,hat sich auch schon angemeldet. Jetzt weisst sie nicht ob sie ueberhaupt noch BafoeG bekommen kann!Was soll sie eurer Meinung nach noch tun?Wenn keine Bafoeg......Sozialgeld?Wenn sie kein Geld bekommt,kann sie garnicht mehr studieren da sie auch keine Eltern mehr hat! Welche Wege gibt es fuer sie um weiter Geld zu bekommen?Da dass Studium sehr anstrengend ist und sie ist auf das Geld angewiesen! Ich bedanke mich in voraus bei Ihnen. MfG Geändert von sall83k (05.07.2007 um 02:45 Uhr). |
| |||
| AW: BafoeG fuer 7.Semester Das hört sich als ein Härtefall an. Die Ausbildungsförderung dürfte in so einem Fall nicht versagt werden. Ich würde mich an Ihrer Stelle an den zuständigen BaFöG-Sachbearbeiter wenden. Sie sind auch Menschen und können sich meistens auch in die Situation des Stundenten hineinversetzen.
__________________ nemo tenetur se ipsum accusare Alle Angaben verständlicherweise ohne Gewähr! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |