Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 09.10.2005, 19:32
Pete76 Pete76 ist offline
V.I.P.

97% positive Bewertungen (3296 Beiträge, 333 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3296 Beiträge, 333 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3296 Beiträge, 333 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3296 Beiträge, 333 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3296 Beiträge, 333 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3296 Beiträge, 333 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3296 Beiträge, 333 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3296 Beiträge, 333 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3296 Beiträge, 333 Bewertungen)97% positive Bewertungen (3296 Beiträge, 333 Bewertungen)  
AW: 77jährige Mutter nach Deutschland holen!?

Hallo!

Auch wenn wir keine konkrete Rechtsberatung in diesem Forum leisten dürfen, denke ich, daß es nicht unter das Rechtsberatungsgesetz fällt, wenn ich mal meine Meinung zu diesem Thema äussere:

Es gibt keine "billigere" Möglichkeit, da eine gesetzliche Krankenversicherung die alte Dame nicht mehr aufnehmen wird. Die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen kann ist, wenn SIE die deutsche Staatsbürgerschaft haben und ggf. Sozialhilfe beantragen die dann auch die Bedürftigkeit Ihrer Mutter feststellt und somit die Kosten für eine Krankenversicherung übernommen werden.

Wenn Ihre Frau Mutter ein Besuchervisum erhält und über den angegebenen Besuchszeitraum hinaus bleibt, dann ist sie illegal in Deutschland und muss bei Erkenntnis der Behörden u.U. mit der Ausweisung rechnen - allerdings ist das relativ, da auch die Lebensumstände der betroffenen Person berücksichtigt werden können (in dem Fall das relativ hohe Alter).

Aber das sind nur meine persönlichen Ansichten und keine juristisch fundierten Angaben - vertrauen Sie daher bitte nicht auf die Richtigkeit meiner Angaben!

Mit freundlichem Gruß,

Peter M.

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Keine Rechtsberatung!

Bitte die REGELN des Forums beachten! Die FAQ (?) sind hier zu finden.
-------------------------------------------
Bitte sehen Sie von Nach- und Rückfragen per PN oder eMail ab. Verwenden Sie hierzu die entsprechenden Foren.
-------------------------------------------
Für den Inhalt etwaiger Links auf externe Webseiten ist ausschließlich deren Anbieter verantwortlich!