08.10.2009, 15:08
|
| Star Mitglied | | Registriert seit: Apr 2007 Alter: 45
| |
| AW: Ich liebe Ihn !!! Zitat: |
Zitat von Humungus
Summa summarum hat er damit jede sachliche Diskussion massiv beeinträchtigt und kontraproduktiv gearbeitet. | Wer weiß? Alleine die Tatsache, dass jemand, den man von seiner Parteizugehörigkeit oder auch sonst nicht a priori in die rechte Ecke stellen würde, derartige Themen mal öffentlich anspricht, halt ich schon mal für einen großen Erfolg. Normalerweise wird ja gleich immer die Neonazi-Keule ausgepackt.
Ob Herr Sarrazin nun die richtige Position für seine Aussagen hat oder ob ihm ein wenig Zurückhaltung besser anstünde, darüber kann man natürlich trefflich streiten, ebenso, ob er im Tonfall angemessen argumentiert hat. Aber immerhin hat er das zu den Themen "Ausländer" oder "Unterschicht" etc. latent vorhandene Diskussions- und Denkverbot gebrochen. Das ist in meinen Augen schon mal ein Riesenfortschritt, denn derartige Verbote mag ich nun mal nicht besonders.
Warten wir mal ab, ob sich jetzt eine sachliche Diskussion entwickeln kann. Mit etwas Glück könnte es klappen, auch wenn es nicht einfach werden wird.
Viele Grüße,
Cephalotus |