Einzelnen Beitrag anzeigen

#3 (permalink)  
Alt 10.11.2003, 14:40
viki viki ist offline
Boardneuling

Keine Wertung, viki hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, viki hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, viki hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, viki hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, viki hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, viki hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, viki hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, viki hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, viki hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, viki hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Also, eine 100%-ige Antwort kann ich dir nicht geben aber ich habe im Bekanntenkereis auch jemanden der eine Ausländerin heiraten will und es muss ein Einkommensnachweis vorgelegt werden. Da er z.Zt. eine Umschulung macht und somit sein Einkommen sehr gering ist wurde ihr Antrag auf Visum abgelehnt, obwohl schon der Heiratstermin im Standesamt fest stand.
Was die Anerkennung der Ehe angeht muss man sich genau erkundigen ob es von Staat zu Staat unterschiedlich ist. Ich selber bin Ausländerin und mein Ehemnann ist aus dem gleichen Land. Obwohl wir in der BRD leben habe wir im Heimatland geheiratet. es hat eine internationale Heiratsurkunde ausgereicht damit die Ehe in D anerkannt wird. ICh glaube es kommt auch darauf an welche Staatsbürgerschaft die Partner haben. Falls sie die lit. hat dürfte es keine Probleme geben dort zu heiraten.Schließlich wird die Ehe auch in Litauen anerkannt wenn sie in D geschlossen wird. Aber wie gesagt, das ist keine 100% Antwort.

Gruß
V.