Dies ist eine Diskussion zu zugelassener arzt? innerhalb des Forums Arztrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| zugelassener arzt? wie kann ein patient herausfinden ob sein allgemeinarzt (hausarzt) auch ein zugelassener arzt ist? gibt es da irgendeine liste im internet? oder wo könnte der patient dies in erfahrung bringen? |
| |||
| AW: zugelassener arzt? Komische Frage. Aber sei´s drum; fündig wird man auf den Seiten der jeweiligen KV. Z.B hier.: http://www.kvno.de/buerger/arztsuche/index.html
__________________ Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. Johann Wolfgang von Goethe |
| |||
| AW: zugelassener arzt? Du solltest erst einmal sagen, was ein "zugelassener" Arzt ist. Für die Behandlung von GKV-Patienten? Das wird der Arzt Dir blitzschnell selber sagen, weil ein Arzt ohne KV-Zulassung kein Geld für GKV-Patienten kriegt.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: zugelassener arzt? weiss nicht wie ich das erklären soll, also ich meine wie man feststellt ob er in deutschland studiert hat. oder wie ist das bei ausländischen ärzten? werden die dann in deutschland nochmals geprüft oder wird deren ausbildung ohne weiteres anerkannt? es geht darum ob es möglich wäre, dass ein arzt sich nur als solcher ausgibt, aber selbst nie studiert hat? |
| |||
| AW: zugelassener arzt? also ich habe jetzt auf der seite der KV nachgeschaut. dort ist nur seine frau eingetragen. dasselbe gilt für die eintragung im telefonbuch. dort steht er nur als privatperson, seine frau allerdings als ärztin?? ist das möglich oder ist da was faul? |
| |||
| AW: zugelassener arzt? Zitat:
Als Arzt darf man nur praktizieren, wenn man approbiert ist. Die Approbation wird nach den Regeln der Approbationsordnung vom Regierungspräsidenten des zuständigen Bezirks erteilt. Also: 1. Ärztekammer anrufen und fragen: besteht eine Approbation? 2. KV anrufen und fragen, ob der Arzt im Arztregister eingetragen ist. Achtung! Man kann auch ohne KV-Zulassung als Arzt praktizieren, allerdings darf man nur privat abrechnen!
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
zu 2.: falls du mit KV die kassenvereinigung meinst, wie gesagt auf dieser liste steht nur seine frau. er rechnet definitiv nicht nur privat ab. ich werde mich dann wohl an 1. halten danke schonmal für die antworten |
| |||
| AW: zugelassener arzt? Solche Listen sind zwar ein guter Hinweis, besser ist aber eine direkte Anfrage.
| |||
Zitat:
In diesem Fall würden Kassenleistungen über die Frau abgerechnet und zwar völlig legal.
__________________ Das Gleiche lässt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht. Johann Wolfgang von Goethe |
| |||
| AW: zugelassener arzt? Das Angestelltenverhältnis muss allerdings der KV bekannt sein.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |