Dies ist eine Diskussion zu Sexualkrankheiten - Übertragung beim Sex innerhalb des Forums Arztrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| AW: Sexualkrankheiten - Übertragung beim Sex Zitat:
__________________ ----------------------------------------------------------- Codex Hammurap(b)i (1728-1686 v.Chr.) § 218: Wenn ein Arzt einem Menschen eine schwere Wunde mit dem Bronzemesser beibringt und den Tod des Menschen herbeiführt, so soll man ihm (dem Arzt) die Hand abschneiden. |
| |||
|
| |||
| AW: Sexualkrankheiten - Übertragung beim Sex Im Rahmen eines Zivilprozesses auf Schadenersatz sind die Parteien - anders als ein Angeklagter im Strafprozess - zu vollständiger und wahrheitsgemäßer Aussage verpflichtet. Man lese §138 ZPO. Das Verschweigen oder Verleugnen einer chronischen Blasenentzündung könnte problematisch werden. In diesem Zusammenhang müsste gutachterlich geprüft werden, ob die Frau von einer Blasenentzündung wissen musste und auch, ob sie das Infektionsrisiko hätte kennen müssen.
__________________ "Und was soll ich Dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?", wollte der Meister wissen. "Das andere auch", sagte Krabat. In memoriam Otfried Preußler Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
|
| |||
| AW: Sexualkrankheiten - Übertragung beim Sex
__________________ Zitat:
|
| |||
| AW: Sexualkrankheiten - Übertragung beim Sex Canneloni al crema con brio.
__________________ "Und was soll ich Dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?", wollte der Meister wissen. "Das andere auch", sagte Krabat. In memoriam Otfried Preußler Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
Ehm-das ist doch völliger Quark. Die Idee, sich bei seiner Freundin mit einer Cystitis zu infizieren und dann deswegen impotent zu sein ist doch ziemlich abwegig. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das bei dem fiktiven Sex die Vagina und nicht die Urethra penetriert wurde. Des Weiteren gehe ich mal davon aus, dass zum Sex NICHT gegenseitiges Urinkatheterlegen gehört hat (mit gebrauchten Kathetern). Die Idee, dass beim Sex eine Horde Bakterien aus der Urethra der Dame die ihres Partners gestürmt haben und weder beim Orgasmus noch beim nachfolgenden Pinkeln wieder rausgespült wurden ist zumindestens ungewöhnlich. Was Anderes wäre es natürlich bei den üblichen Geschlechtskrankheiten-aber das ist eben das Risiko bei ungeschütztem Sex. Im Zweifelsfall würde ich nen Gegenangriff starten: Sie hatte am nächsten Tag ne Blasenentzündung wg zu heftigem Sex-siehe Honeymooncystitis... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |