Dienstag, 1. September 2009, 10:00

Login:

( Angemeldet bleiben?)

Jetzt hier registrieren

Paul-Ehrlich-Institut und Todesfälle im Zusammenhang mit Impfung

Dies ist eine Diskussion zu Paul-Ehrlich-Institut und Todesfälle im Zusammenhang mit Impfung innerhalb des Forums Arztrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#1 (permalink)  
Alt 30.11.2009, 22:24
Neues Mitglied

Keine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  
Paul-Ehrlich-Institut und Todesfälle im Zusammenhang mit Impfung

Hallo

ich bräuchte Vorschläge, wie man eine Behörde dazu bringen kann, endlich ihren Job zu machen. Im vorliegenden Fall geht es um das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) das unter anderem für die Impfstoffsicherheit und die Zulassung von Impfstoffen zuständig ist.

Laut der heutigen Aktualisierung der Meldedatenbank beim PEI wurden bisher 15 Todesfälle im Zusammenhang mit der Pandemie-Impfung erfasst. Zusammen mit 6 weiteren Todesfällen, die dort nicht erfasst sind, sind es nun 21 Todesfälle.

In keinem einzigen Fall konnte das PEI einen Zusammenhang bisher ausschließen. Somit wird jede Impfung gegen H1N1 zum Russisch Roulette, zum Spiel auf Leben und Tod.

Nicht nur durch das Praktizieren der Beweislastumkehr - die Opfer müssen beweisen, dass sie an der Impfung gestorben sind - sondern auch durch das bewusste Ignorieren von Meldungen versucht das PEI offensichtlich krampfhaft, die Meldezahlen bzw. deren Bedeutung so niedrig wie möglich zu halten.

Dazu kommt, dass man nun offenbar willkürlich die Fallnummern ändert, denn ein Großteil der Todesfälle in der Datenbank tragen nun andere Fallnummern als letzte Woche. Ein freundlicher Hinweis an die PEI-Pressestelle wurde bisher ignoriert. Wenn sich die Fallnummern ständig ändern, ist eine Nachverfolgung der Meldungen kaum oder nur noch unter erschwerten Umständen möglich.

Das PEI scheint auch unter der neuen Leitung seine Verharmlosungs- und Geheimhaltungspolitik nicht zu ändern.

Vielen Dank im Voraus für Tipps

#2 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 08:30
V.I.P.

98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)  
AW: Paul-Ehrlich-Institut und Todesfälle im Zusammenhang mit Impfung

Zitat:
Zitat von Termi-Ok
Laut der heutigen Aktualisierung der Meldedatenbank beim PEI wurden bisher 15 Todesfälle im Zusammenhang mit der Pandemie-Impfung erfasst. Zusammen mit 6 weiteren Todesfällen, die dort nicht erfasst sind, sind es nun 21 Todesfälle.
Bei wie vielen Todesfällen davon konnte festgestellt werden, dass die Impfung den Tod verursachte? Vielleicht verlinken Sie dazu eine glaubwürdige Quelle.

Wenn ich auf die Straße gehe und einen Herzinfarkt erleide, kann ich auch sagen, mein Tod stände "in Zusammenhang mit meinen Schuhen".

Zitat:
Zitat von Termi-OK
In keinem einzigen Fall konnte das PEI einen Zusammenhang bisher ausschließen.
Und in welchem Fall nachweisen?
Zitat:
Zitat von Termi-OK
Somit wird jede Impfung gegen H1N1 zum Russisch Roulette, zum Spiel auf Leben und Tod.
Solch ein Satz gehört an den Biertisch oder auf die Website irrationaler Impfgegner. Mal mit Aribert Deckers kommuniziert?

Wieviele Menschen sterben durch die Neue Grippe, und wieviele durch die Impfung?

Nur, um es klarzustellen: ich stehe dieser Impfung kritisch gegenüber, aber nicht mit diesen Argumenten.

Und Sie sollten sich mal ein wenig mit wissenschaftlichem Arbeiten befassen. Die reine Vermutung, eine Impfung könne schädlich sein, kann nicht durch das Auflisten von Todesfällen bestätigt werden, die in Zusammenhang mit dieser bestanden, aber nicht beweisbar ursächlich verknüpft sind. Es geht hier also nicht um eine Beweislastumkehr, sondern um die Grundlage sauberen Arbeitens.

Da das PEI eine staatliche Einrichtung ist, stehen viele Methoden zur "Aktivierung" zur Verfügung, unter anderem auch eine Klage. Die Chancen, mit den von Ihnen vorgebrachten Argumenten durchzudringen, sehe ich als (vorsichtig gesagt) nicht vorhanden an.

Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden.

#3 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 09:02
V.I.P.

99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)99% positive Bewertungen (2991 Beiträge, 313 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von Termi-Ok
- die Opfer müssen beweisen, dass sie an der Impfung gestorben sind -

.. das finde ich eine zumutung - lebende haben es schon schwer, irgend einen ärztepfusch zu beweisen

#4 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 11:44
V.I.P.

Blog-Einträge: 6
98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von Termi-Ok
In keinem einzigen Fall konnte das PEI einen Zusammenhang bisher ausschließen. Somit wird jede Impfung gegen H1N1 zum Russisch Roulette, zum Spiel auf Leben und Tod.
So einen vollkommen übertriebenen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen! Bitte die BLÖD-Zeitung weglegen und die Gehirnzellen aktivieren.

Es besteht übrigens keine Impfpflicht. Wer sich nicht impfen lassen will, der braucht sich auch nicht impfen lassen.

#5 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 11:49
V.I.P.

98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)98% positive Bewertungen (18869 Beiträge, 1279 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von 2much
So einen vollkommen übertriebenen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen! Bitte die BLÖD-Zeitung weglegen und die Gehirnzellen aktivieren.
Bei überzeugten Impfgegnern gehört das zum guten Ton. Panikmache und Irrationalität ist eben das, was man einsetzen kann, wenn die wissenschaftlichen Argumente fehlen.

Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden.

#6 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 11:54
Neues Mitglied

Keine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, Termi-Ok hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Zitat:
Zitat von Humungus
Bei wie vielen Todesfällen davon konnte festgestellt werden, dass die Impfung den Tod verursachte? Vielleicht verlinken Sie dazu eine glaubwürdige Quelle.

Wenn ich auf die Straße gehe und einen Herzinfarkt erleide, kann ich auch sagen, mein Tod stände "in Zusammenhang mit meinen Schuhen".

Und in welchem Fall nachweisen?
Solch ein Satz gehört an den Biertisch oder auf die Website irrationaler Impfgegner. Mal mit Aribert Deckers kommuniziert?

Wieviele Menschen sterben durch die Neue Grippe, und wieviele durch die Impfung?

Nur, um es klarzustellen: ich stehe dieser Impfung kritisch gegenüber, aber nicht mit diesen Argumenten.

Und Sie sollten sich mal ein wenig mit wissenschaftlichem Arbeiten befassen. Die reine Vermutung, eine Impfung könne schädlich sein, kann nicht durch das Auflisten von Todesfällen bestätigt werden, die in Zusammenhang mit dieser bestanden, aber nicht beweisbar ursächlich verknüpft sind. Es geht hier also nicht um eine Beweislastumkehr, sondern um die Grundlage sauberen Arbeitens.

Da das PEI eine staatliche Einrichtung ist, stehen viele Methoden zur "Aktivierung" zur Verfügung, unter anderem auch eine Klage. Die Chancen, mit den von Ihnen vorgebrachten Argumenten durchzudringen, sehe ich als (vorsichtig gesagt) nicht vorhanden an.
Hallo Humungus,

mit der Antwort kann ich leider nichts anfangen.
Ich möchte die Behörde anmahnen - und möchte wissen wie ich das mache.
Persönliche Sichtweisen über das Impfen interessieren mich nicht.

vg

#7 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 11:56
Neues Mitglied

Zitat:
Zitat von 2much

Es besteht übrigens keine Impfpflicht. Wer sich nicht impfen lassen will, der braucht sich auch nicht impfen lassen.
Hallo 2much,

gleiche Antwort wie an Humungus.
Das hier ist ein Juristen-Forum wer hier welche Realität als richtig empfindet spielt keine Rolle.
Also kann ich mit der Antwort leider nichts anfangen.

vg

#8 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 12:09
V.I.P.

Zitat:
Zitat von Termi-Ok
Das hier ist ein Juristen-Forum wer hier welche Realität als richtig empfindet spielt keine Rolle.
Sie haben hier weder etwas zu bestimmen noch etwas festzustellen. Auch in diesem Forum ist freie Meinungsäußerung garantiert - für jeden, nicht nur für den, der spekulative Drohungen über Russisches Roulette von sich gibt.
Zitat:
Zitat von Termi-OK
Rechtsberatung in einem konkreten Fall ist hier nicht erlaubt.
Zitat:
Zitat von Termi-OK
Warum haben Sie dann Ihre zum Besten gegeben?

Wenn das PEI auf Ihren "Brandbrief" nicht reagiert, weil die sich im Moment von tausenden "Brandbriefen" überflutet sehen, schreiben Sie doch an das BMG. Oder versuchen Sie es mit einer Untätigkeitsklage.

#9 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 12:11
V.I.P.

Blog-Einträge: 6
98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5248 Beiträge, 329 Bewertungen)  

Die Impfgegner wären gut beraten, wenn sie sich organisieren und einen Anwalt engagieren. Das Paul-Ehrlich-Institut ist ein wissenschaftliches Institut, zudem eine Bundesbehörde. Decken Sie die mutmaßlichen Seilschaften zwischen dieser Bundesbehörde und der Pharmalobby auf, widerlegen Sie die Behauptungen des PEI vorzugsweise durch die Darstellung anderer anerkannter Wissenschaftler.

#10 (permalink)  
Alt 01.12.2009, 12:47
V.I.P.

Zitat:
Zitat von gilda
Bei der derzeitigen Besetzung kaum zu erwarten, dass man hier etwas erreichen kann.
Wer war noch mal Bundesministerin, als die Massenimpfaktion beschlossen wurde?

Wussten Sie übrigens, dass die ehemalige Bundesministerin für Gesundheit, Fischer (GRÜNE), mittlerweile in der Pharmalobby tätig ist?

Zitat:
Zitat von gilda
Vielleicht solltest Du Deine Anfrage über die Fallnummern mal bei diesen vortragen.
Der Weg an den Institutionen vorbei ist ebenfalls gangbar, noch dazu kostenlos und vielleicht sogar mit mehr Erfolg verbunden.

Geändert von Humungus (01.12.2009 um 13:11 Uhr).

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht