Dies ist eine Diskussion zu MDK Untersuchung nicht vernünftig innerhalb des Forums Arztrecht
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |||
| MDK Untersuchung nicht vernünftig Die Dame vom MDK würde sie " untersuchen". Die Dame vom MDK würde folgendes fragen. Haben sie regelmäßig Stuhlgang, lassen sie regelmäßig Wasser, Essen und Trinken normal ? Gelernter Beruf ausgeübt bis wann, was zuletzt gemacht ? Kinder, Verheiratet, Kinderkrankheiten. Dann würde Frau X abwechselnd auf einem Bein stehen, Rumpfbeuge machen und die Arme nach hinten drehen. Die Dame vom MDK würde dann noch das Herz und die Lunge abhören. FERTIG !!! Dann käme ....Sie sind wieder voll Arbeitsfähig denn schließlich sind sie seit 4 Monaten zu Hause und konnten sich ausruhen. Die Dame vom MDK würde es gar nicht interesieren das Frau X auch noch unter Depressionen und Panikattaken leidet. Sollte Frau X das einfach so hinnehmen ? |
| |||
| AW: MDK Untersuchung nicht vernünftig Was sagt denn der behandelnde Arzt (Psychiater) zu der ganzen Sache?
__________________ "Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen" ~ Sokrates ~ |
| |||
| AW: MDK Untersuchung nicht vernünftig Zitat:
Frau X soll wohl am 19.03 zu ihrem Arzt |
| |||
| AW: MDK Untersuchung nicht vernünftig Cool bleiben. Übliche Masche des MDK, der in letzter Zeit zunehmend AUBs anzweifelt und per ordre de mufti erklärt, der AN sei wieder voll arbeitsfähig. Den Bescheid der Kranken Kasse abwarten, Widerspruch einlegen, schildern, wie die Untersuchung ablief und dass sie somit nicht ausreichend gewesen sei, um die Arbeitsfähigkeit zu beurteilen, Klage vor dem Sozialgericht ankündigen, wenn die Kranke Kasse auf ihrer Meinung besteht. Auf jeden Fall vorher mit Hausarzt und Psychologen sprechen. Deren Aussage (bzw. Befunde) sind entscheidend.
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: MDK Untersuchung nicht vernünftig Frau X hat den Bescheid heute erhalten. Ist wieder arbeitsfähig ab 01.04. Sie hat einen Widerspruch geschrieben und die Untersuchung geschildert. Sie will die Sache auch noch mit ihrem Arzt besprechen. |
| |||
| AW: MDK Untersuchung nicht vernünftig In erster Linie nicht einschüchtern lassen!
__________________ Die Majorität der Dummen ist unüberwindbar und für alle Zeiten gesichert. Der Schrecken ihrer Tyrannei ist indessen gemildert durch Mangel an Konsequenz. Albert Einstein Bitte nicht auf PNs reagieren, die unbürokratisch Hilfe bei BtM- und Führerscheinproblemen anbieten! Diese grundsätzlich dem Admin melden. |
| |||
| AW: MDK Untersuchung nicht vernünftig So könnte der Widerspruch aussehen Ich hoffe das darf so hier rein. Wenn nicht bitte edit Widerspruch gegen die Stellungsnahme des MDK Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich Widerspruch gegen das Untersuchungsergebnis ein. Die Dame vom MDK hat sich nicht wirklich um meine Probleme gekümmert. Sie hat mir zuerst folgende Fragen gestellt : Familienstand, Kinder, Kinderkrankheiten, gelernter Beruf, ausgeübt bis, letzte Tätigkeit, Essen und Trinken sie regelmäßig, haben sie regelmäßig Stuhlgang, lassen sie regelmäßig Wasser. Dann sollte ich abwechselnd auf einem Bein stehen, eine Rumpfbeuge machen. Sie hat dann meine Arme etwas verbogen und mein Herz und meine Lunge abgehört. Dann meinte sie da ich ja schon 4 Monate zu Hause bin und nichts mache könne ich wieder arbeiten. Schließlich wäre ich ja nun erholt. Meine Depressionen und Panikattacken, die ich habe und die mir das Leben wirklich zur Hölle machen, hat sie nicht wirklich interessiert, auch nicht, dass ich bei einem Psychologen in Behandlung bin. Sie ist da nicht weiter drauf eingegangen. Ich sehe mich außerstande, im Moment wieder meine Arbeit aufzunehmen. |
| |||
| AW: MDK Untersuchung nicht vernünftig Ich würde dann dem Widerspruch ein Attest des Arztes beifügen, den Frau X am 19.03. besucht. 3 Tage kann man damit sicher noch warten - viel Erfolg!
__________________ "Heirate oder heirate nicht. Du wirst beides bereuen" ~ Sokrates ~ |
| |||
| AW: MDK Untersuchung nicht vernünftig Frau X wird bestimmt berichten vom Arzt Danke |
| |||
| AW: MDK Untersuchung nicht vernünftig Halte uns ruhig auf dem Laufenden.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |