Impressum | Disclaimer | Anmeldung / Login

Jetzt hier registrieren

Eure meinung? Zahnarztpfusch???

Dies ist eine Diskussion zu Eure meinung? Zahnarztpfusch??? innerhalb des Forums Arztrecht

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

#11 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 18:48
V.I.P.

90% positive Bewertungen (8285 Beiträge, 427 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8285 Beiträge, 427 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8285 Beiträge, 427 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8285 Beiträge, 427 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8285 Beiträge, 427 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8285 Beiträge, 427 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8285 Beiträge, 427 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8285 Beiträge, 427 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8285 Beiträge, 427 Bewertungen)90% positive Bewertungen (8285 Beiträge, 427 Bewertungen)  
AW: Eure meinung? Zahnarztpfusch???

Zitat:
Zitat von Buddafly84 Beitrag anzeigen
Wo bitte habe ich eine Beurteilung abgegeben ob ein Behandlungsfehler vorliegt ^^
"So wie das geschildert wurde, aus medizinischer Sicht, ist die Zahnwurzel entweder von Natur aus zu kurz oder aber es wurde eine Wurzelspitzenresekion durchgeführt. Also gibt es nicht genügend Anhaftung für den Stift."

Beachtliche Ferndiagnose, garniert mit Behandlungsvorschlag

"RelyX™ Unicem - 3M Deutschland, sollte mal ausprobiert werden.

Wenn die Wurzel (dessen Kanal) intakt ist, also nichts gebrochen etc. haben wir sehr gute Erfolge damit erzielen können."

Seriöse (Zahn-)Medizin geht anders.

#12 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 19:37
Senior Mitglied

94% positive Bewertungen (251 Beiträge, 36 Bewertungen)94% positive Bewertungen (251 Beiträge, 36 Bewertungen)94% positive Bewertungen (251 Beiträge, 36 Bewertungen)94% positive Bewertungen (251 Beiträge, 36 Bewertungen)94% positive Bewertungen (251 Beiträge, 36 Bewertungen)94% positive Bewertungen (251 Beiträge, 36 Bewertungen)94% positive Bewertungen (251 Beiträge, 36 Bewertungen)94% positive Bewertungen (251 Beiträge, 36 Bewertungen)94% positive Bewertungen (251 Beiträge, 36 Bewertungen)94% positive Bewertungen (251 Beiträge, 36 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von TomRohwer Beitrag anzeigen
"So wie das geschildert wurde, aus medizinischer Sicht, ist die Zahnwurzel entweder von Natur aus zu kurz oder aber es wurde eine Wurzelspitzenresekion durchgeführt. Also gibt es nicht genügend Anhaftung für den Stift."

Beachtliche Ferndiagnose, garniert mit Behandlungsvorschlag

"RelyX™ Unicem - 3M Deutschland, sollte mal ausprobiert werden.

Wenn die Wurzel (dessen Kanal) intakt ist, also nichts gebrochen etc. haben wir sehr gute Erfolge damit erzielen können."

Seriöse (Zahn-)Medizin geht anders.
Blödsinn und das wissen sie auch!
Es wurden Möglichkeiten genannt einer Behandlung und einer Ursache! Möglichkeit kein Fixum

#13 (permalink)  
Alt 08.11.2011, 20:10
Boardneuling

Keine Wertung, blackvirtual hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blackvirtual hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blackvirtual hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blackvirtual hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blackvirtual hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blackvirtual hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blackvirtual hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blackvirtual hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blackvirtual hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, blackvirtual hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Hallo
Also ich bin der Meinung das da wirklich etwas zu kurz ist
habe so eine Teleskopgeschichte,,da wurden zum Beispiel auch einige Zähne mit einer Hülse versehen,,(eigene Zähne abgeschliffen und Metallhülse drauf,,und auf diese setze ich dann die na sagen wir mal falschen Zähne,
und diese Metallhülse ist bei mir jetzt auch schon das zweite mal abgefallen(gut hielt sie sich immer in den falschen Zähnen auf)habe den Arzt mal gefragt woran das liegen kann/denn mit der anderen Seite(habe auf beiden Seiten das gleiche)passiert dies nicht
seine Antwort war,,das da zu wenig von meinem Zahn übrig war,,also wenig Befestigungsmaterial,,so könnte es auch bei dir sein,,und jetzt mal was anderes,,
du kannst doch nicht zu deinem Arzt laufen wenn da nix neues bei heraus kommt,,egal was immer du für Garantien hast,,hätte er doch gleich besser machen können,,oder wie siehst du das?

#14 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 08:37
Neues Mitglied

Keine Wertung, loni67 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, loni67 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, loni67 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, loni67 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, loni67 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, loni67 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, loni67 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, loni67 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, loni67 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhaltenKeine Wertung, loni67 hat noch keine 10 Bewertungen von anderen Mitgliedern erhalten  

Erstmal vielen Dank für Eure vielen hilfreichen Tipps!!!
Man hat gestern mit der Zahnärztin diskuttiert und es gibt echt für alles ne plausible Ausrede.
Man denkt nicht, das die Kraft für eine Klage dagegen hat um das durchzuziehen.
Ist ja nicht vorsätzlich Pfusch und die Krone sieht auch gut aus und die Zahnärztin ist auch verzwifelt das sie nicht hält, weil viele Patienten solche Stiftkrionen haben.
Der Zahn ist "erstmal" wieder eingeklebt und in 2 Wochen habe ich Termin und bekomme 2 Kostenvoranschläge.
Einmal von Ihr für eine Marylinnbrücke und einmal vom Chef wegen Implantat.
Das ist sehr teuer , aber wurden bisher gute Erfahrungen gemacht.
Wahrscheinlich ist nicht nur die wurzelspitze zu kurz, sondern auch 3 mm von der wurzelwand abgebrochen durch das viele Einsetzen und meine zahnstellung ist ungünstig weil die unteren immer mit den oberen in Kontakt kommen...( hatte als Kind Zahnspange)
Abdrücke wurden gestern gemacht und man tendiert zum Implantat wenn man ehrlich ist, auch wenn es ne Ratenzahlung werden wird.
Liebe Grüße
Man hatte gestern auch die anderen Möglichkeiten die früher gewesen werden diskuttiert, wie zum beispiel den Zahn bleichen oder etwas abschleifen und überkronen, aber beides wurde gleich abgewiesen, weil der Zahn eben schon tot war und blombiert.
Komisch, bei der Tochter ist der Frontzahn auch tod und wurde erfolgreich gebleicht in mehreren sitzungen, aber sie ist auch erst 22 und man 44

#15 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 09:54
V.I.P.

Blog-Einträge: 5
98% positive Bewertungen (5832 Beiträge, 375 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5832 Beiträge, 375 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5832 Beiträge, 375 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5832 Beiträge, 375 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5832 Beiträge, 375 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5832 Beiträge, 375 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5832 Beiträge, 375 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5832 Beiträge, 375 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5832 Beiträge, 375 Bewertungen)98% positive Bewertungen (5832 Beiträge, 375 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von TomRohwer Beitrag anzeigen
Ob ein Behandlungsfehler vorliegt - um das zu klären muß sich der Patient zu einem zahnärztlichen Gutachter begeben, also zu einem anderen Zahnarzt, der von der Krankenversicherung, der Zahnärztekammer oder wem auch immer damit beauftragt wird, sich das Schlamassel anzuschauen und ein Gutachten darüber anzufertigen.
Die Krankenkassen zahlen einen Gutachter meines Wissens nur bei Zahnersatz, jedoch nicht bei zahnerhaltenden Maßnahmen.

Ich kann Patienten nur viel Glück wünschen, dass sie einen fähigen Zahnarzt erwischen. Denn das scheint mehr oder weniger Glückssache zu sein! Mittlerweile habe ich einen sehr guten Zahnarzt, der fachlich und "handwerklich" offenbar einiges mehr drauf hat als die meisten seiner Kollegen. Außerdem habe ich seit langem das erste Mal das Gefühl nicht nur der Goldesel zu sein. Nachdem über etliche Jahre hinweg x Zahnärzte und Kieferchirurgen an mir herumgepfuscht haben, bin ich froh, dass die Suche ein Ende hat.

Aus der Ferne zu diagnostizieren bringt natürlich nichts. Eine Krone hält zudem afaik nicht durch einen Stift, sondern durch den Zement. Ich habe mir einen Kunststoffaufbau machen lassen, wo dann die Krone (in meinem Fall Teilkronen) draufgeklebt wird, aber das kostet natürlich extra.

#16 (permalink)  
Alt 09.11.2011, 16:34
Pro Pro ist offline
V.I.P.

95% positive Bewertungen (10208 Beiträge, 956 Bewertungen)95% positive Bewertungen (10208 Beiträge, 956 Bewertungen)95% positive Bewertungen (10208 Beiträge, 956 Bewertungen)95% positive Bewertungen (10208 Beiträge, 956 Bewertungen)95% positive Bewertungen (10208 Beiträge, 956 Bewertungen)95% positive Bewertungen (10208 Beiträge, 956 Bewertungen)95% positive Bewertungen (10208 Beiträge, 956 Bewertungen)95% positive Bewertungen (10208 Beiträge, 956 Bewertungen)95% positive Bewertungen (10208 Beiträge, 956 Bewertungen)95% positive Bewertungen (10208 Beiträge, 956 Bewertungen)  

Zitat:
Zitat von 2much Beitrag anzeigen
Die Krankenkassen zahlen einen Gutachter meines Wissens nur bei Zahnersatz, jedoch nicht bei zahnerhaltenden Maßnahmen.
Richtig, da es aber hier um Zahnersatz geht, spricht nichts gegen den Beitrag von TomRohwer. Ich darf erinnern;
Zitat:
Zitat von loni67 Beitrag anzeigen
der ZA meinte, da der Patient ein Härtefall ist, rät er zu einer Krone. Die Krone würde aussehen, wie ein echter Zahn und die Farbe der anderen haben. Bleiching wäre teuer und nicht dauerhaft.
So war es auch, die Krone sieht gut aus und passt zu den anderen Zähnen auch farblich und die Kosten wurde weitestgehend von der KK übernommen.
Nur seitdem die Krone mit Stift in der wurzel ist, hält sich nicht!!!!
Damit wäre dem Patienten nur zu raten, sich an die KK zu wenden und ein Mängelgutachten in Auftrag zu geben.
Zitat:
Zitat von Buddafly84 Beitrag anzeigen
Es wurden Möglichkeiten genannt einer Behandlung und einer Ursache! Möglichkeit kein Fixum
Auch Möglichkeiten einer Behandlung zu nennen ist unsinnig, da die Mundsituation des Patienten hier jedem User, außer dem Patienten und dessen Zahnärztin, unbekannt ist. Das macht eben nicht wirklich Sinn.

Gruß

Pro

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht