Duldung

Stellen Sie hier kostenlos Ihre eigene Frage (hier klicken)

Bitte beachten Sie bzgl. der Rechtsbeiträge unsere Nutzungsbedingungen.

TIPP: Der Juraforum.de-Newsletter - wöchentlich aktuelle Urteile, Ratgeber & News

Impressum

Hoffnungsstrahl
04.05.2006, 19:42
Mein Mann und ich sind seit 1999 verheiratet, lebten bis 2000 in Deutschland und zogen dann in die Elfenbeinküste. Bis 2005 lebten wir dort. Mein Mann beantragte ein Visum für Deutschland und erhielt das Familienzusammenführungsvisum, doch ich befand mich noch in der Elfenbeinküste. Ich bin Deutsche.
Nun hat das Amt die Abschiebung meines Mannes verfügt, obwohl ich nach Deutschland, leider nach der Verfügung, zurückkam. Zur Zeit klagen wir vor dem Verwaltungsgericht dagegen.

Meine Frage nun:
Muß mein Mann eine Duldung beantragen?
Und wo erhalten wir dann finanzielle Unterstüztung, beim Arbeitsnamt oder bei dem Sozialamt?

Das Arbeitsamt hat mir mitgeteilt, daß mein Mann nicht in die Berechnung des Arbeitslosengeldes miteinbezogen werden kann, da er noch keine Aufenthaltsgenehmigung hat. Stimmt dies so?

Danke für Eure Hilfe
Gabriele

Lesen Sie hier die vollständige Version

Hoffnungsstrahl
06.05.2006, 23:29
Gott sei Dank hat sich das gestern, Freitag mit dem Amt geklärt!
Per Fax haben wir unsere Klage gegen die Stadt zurückgezogen, da das Amt auch per Brief an die Richterin des Verwaltungsgericht eine gütliche Lösung mitgeteilt hatte. Mein Mann hat nun die Aufenthaltsgenehmigung sofort gestern für 1 Jahr erhalten!

Danke
Gabi

Stellen Sie hier kostenlos Ihre eigene Frage

-Anzeigen-

Sie sind im Juraforum-Archiv
Hier gehts zur Startseite von Juraforum.de!

-Anzeigen-
rechtsanwalt
Rechtsanwalt
suchen
steuerberater
Steuerberater
suchen
uebersetzer
Übersetzer
suchen

Großstädte direkt

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt