visum für FZF trotz schlechter voraussetzungen?

Stellen Sie hier kostenlos Ihre eigene Frage (hier klicken)

Bitte beachten Sie bzgl. der Rechtsbeiträge unsere Nutzungsbedingungen.

TIPP: Der Juraforum.de-Newsletter - wöchentlich aktuelle Urteile, Ratgeber & News

Impressum

ayla-askim
17.03.2006, 15:59
hallo,
ich brauche mal bitte ein paar tipps und ratschläge -vielleicht auch ein bißchen trost und zuversicht-. kurz mal ein paar fakten: ich habe im letzten jahr meinen mann in der türkei geheiratet. nächste woche hat er einen termin bei der botschaft in ankara um ein visum auf familienzusammenführung zu beantragen. die negativen dinge sind: er hat sich damals illegal in deutschland aufgehalten und wurde wegen btm-handel verhaftet und verurteilt. er hat 12 1/2 monate davon abgesessen, bevor er am 3.5.05 abgeschoben wurde. das er seine reststrafe noch absitzen muß, wenn er wieder da ist, wissen wir. aber das ist das kleinste übel. erschwerend wird wohl noch dazukommen, daß er 18 jahre jünger ist als ich! es handelt sich um keine scheinehe, denn wenn es nach meinem mann ginge, so würde er lieber mit mir und meinem sohn aus 1. ehe in der türkei leben. bei der abschiebung sagte mir die ausländerbehörde erst, das in solchen fällen die einreisesperre oft für viele jahre besteht. wie groß war erst die freude, als ich vor wenigen wochen den bescheid bekam, das die sperre nun zum 3.5.06 aufgehoben wird!!!irrtümlicherweise bin ich zuerst davon ausgegangen, das er nun auch ohne probleme wieder zu mir dürfe. kurze zeit später erfuhr ich dann allerdings, das die aufhebung der einreisesperre nichts mit dem visum zu tun habe. allerdings sagte mir eine mitarbeiterin der behörde (im vertrauen), daß da aber sehr positiv zu bewerten sei. man hätte auch ohne weiteres die sperre auch erst in einigen jahren aufheben können, da dies nun vorher geschehen ist, habe man mit dem hintergedanken gemacht, weil die ehe in deutschland fortgeführt wird. die hohen abschiebekosten sind übrigens schon lange von meinem mann beglichen. und ich kann aus gesundheitlichen gründen auf keinen fall in seinem land leben. dies ist duch gutachten, atteste und meinem rentenbescheid von der BfA jederzeit beweisbar. wie stehen in unserer lage die chancen auf einreise? absolut aussichtlos? ich habe den durchblick inzwischen völlig verloren.

Lesen Sie hier die vollständige Version

-Anzeigen-

Sie sind im Juraforum-Archiv
Hier gehts zur Startseite von Juraforum.de!

-Anzeigen-
rechtsanwalt
Rechtsanwalt
suchen
steuerberater
Steuerberater
suchen
uebersetzer
Übersetzer
suchen

Großstädte direkt

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt