Doppelte-Staatsbürgerschaft: Deutsch/Kanadisch- Beruf: Profisportler

Stellen Sie hier kostenlos Ihre eigene Frage (hier klicken)

Bitte beachten Sie bzgl. der Rechtsbeiträge unsere Nutzungsbedingungen.

TIPP: Der Juraforum.de-Newsletter - wöchentlich aktuelle Urteile, Ratgeber & News

Impressum

Aristoteles
24.01.2006, 23:59
Hallo zusammen,

ich bin auf euer Forum gestoßen und hoffe nun das mit jemand einen Ratschlag geben kann. Es wäre wirklich super wenn ihr euch die Situation mal durchlest...

Nehmen wir an:

"Person X ist kanadischer Staatsbüger, lebt und arbeitet seit acht Jahren in Deutschland. Auch seine deutschen Sprachkenntnisse sind sehr gut. Jedoch ist er weder hier geboren, noch sind seine Eltern Deutsche. Sein Beruf ist Profisportler und auch in der Jugendarbeit ist er engagiert. Jedoch lebt seine ganze Familie noch in Kanada und es wäre recht schwierig später die einheitliche kanadische Staatsbürgerschaft zurück zu erlangen, wenn er sie jetzt vollständig aufgeben würde. Was gibt es für Sonderregelungen im Bereich Merhstaatigkeit bei nicht EU Bürgern? Wie wichtig ist "seine Person" für die deutsche Mannschaft, auch wenn es sich nicht um die Nationalmannschaft handelt ?-> (vielleicht eher Sportrecht?!?!) Wer erteilt letztendlich die Erlaubnis, sprich welche Behörde und wo? Wie lange dauert es ca. bis so ein Antrag vollständig bearbeitet ist?"

Ich weiß, dass es ziemlich viele Fragen auf einmal sind, aber es liegt mir wirklich sehr am Herzen, die Sache etwas zu verdeutlichen bevor erste Behördengänge getätigt werden.

Tausend DANK!!!!

Aristoteles

Lesen Sie hier die vollständige Version

Mitleser
25.01.2006, 10:21
schwierig, eventuell mal bei den Profis von www.info4alien.de nachfragen.

Stellen Sie hier kostenlos Ihre eigene Frage

Aristoteles
25.01.2006, 15:18
Vielen Dank schon mal für den Tipp! Werde mich da mal umschauen. Ansonsten freue ich mich natürlich auch hier über weitere Infos!

Gruß, Aristoteles

Lesen Sie hier die vollständige Version

-Anzeigen-

Sie sind im Juraforum-Archiv
Hier gehts zur Startseite von Juraforum.de!

-Anzeigen-
rechtsanwalt
Rechtsanwalt
suchen
steuerberater
Steuerberater
suchen
uebersetzer
Übersetzer
suchen

Großstädte direkt

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt