Scania
25.06.2005, 20:43
Hallo
Ich habe ein Haus mit einer Mietwohnung.
Jetzt hat der Mieter einfach seine Koffer gepackt und ist zurück in sein Heimatland (Kroatien) umgezogen, ohne das Mietverhältnis zu kündigen. Diese Information des Umzuges habe ich durch Bekannte erhalten. Über den genauen Aufenthaltsort ist mir leider nichts bekannt. Dadurch ist es auch unmöglich den entstandenen Mietausfall einzufordern. In der Wohnung befinden sich noch zahlreiche Möbel. Eine Tür wurde beschädigt.
Nun die Frage:
Kann ich die Wohnung ausräumen und an jemand anderem vermieten?
Was soll ich mit den fast neuen Möbeln machen?
Gibt es eine Möglichkeit den Mietausfall einzuklagen?
Kann mir jemand helfen?
Mein Anwalt zeigte sich zu diesem Thema nicht sehr koorperativ und konnte mir keine richtige Auskunft geben.
Viele Grüße
Heiko
Ich habe ein Haus mit einer Mietwohnung.
Jetzt hat der Mieter einfach seine Koffer gepackt und ist zurück in sein Heimatland (Kroatien) umgezogen, ohne das Mietverhältnis zu kündigen. Diese Information des Umzuges habe ich durch Bekannte erhalten. Über den genauen Aufenthaltsort ist mir leider nichts bekannt. Dadurch ist es auch unmöglich den entstandenen Mietausfall einzufordern. In der Wohnung befinden sich noch zahlreiche Möbel. Eine Tür wurde beschädigt.
Nun die Frage:
Kann ich die Wohnung ausräumen und an jemand anderem vermieten?
Was soll ich mit den fast neuen Möbeln machen?
Gibt es eine Möglichkeit den Mietausfall einzuklagen?
Kann mir jemand helfen?
Mein Anwalt zeigte sich zu diesem Thema nicht sehr koorperativ und konnte mir keine richtige Auskunft geben.
Viele Grüße
Heiko