Grundstückskauf in Osteuropa?

Stellen Sie hier kostenlos Ihre eigene Frage (hier klicken)

Bitte beachten Sie bzgl. der Rechtsbeiträge unsere Nutzungsbedingungen.

TIPP: Der Juraforum.de-Newsletter - wöchentlich aktuelle Urteile, Ratgeber & News

Impressum

tyler
09.05.2005, 23:46
Was sollte man bei einem Grundstückskauf in Osteuropa( Slowakei/Slowenien) als deutscher Staatsbürger besonders beachten? Betreff Notat , Grundbucheintragung etc.....

Lesen Sie hier die vollständige Version

Kundun
11.05.2005, 21:30
Die Frage ist zu allgemein, da jedes Land seine eigenen Gesetze hat.
Z.B. in Tschechien und der Slowakei ist der Grundstückskauf für EU-Bürger noch nicht direkt möglich, es sei denn, sie gründen dort eine Firma und kaufen über diese Firma. Als Privatperson kann man noch nicht kaufen, dazu gelten nach EU-Beitrittsvertrag Übergangsfristen.

Gruß aus Prag
Kundun

Stellen Sie hier kostenlos Ihre eigene Frage

tyler
14.05.2005, 21:25
Ist es möglich als Eu-Bürger in den erwähnten Ländern eine Firma zu gründen?
Und wie sieht es dann mit diversen E Bay Inseraten aus die zum Beispiel auch Grundstücke in Osteuropa und andern europäischen Ländern zum Verkauf anbieten?

Lesen Sie hier die vollständige Version

Kundun
15.05.2005, 20:43
Hallo Tyler,

ich wiederhole meine Info zu den Besonderheiten jedes Landes. Osteuropa ist groß...............
Du kannst überall Firmen gründen, das setzt aber Kenntnis der gesetzlichen Lage voraus und erfordert neben viel Zeit auch eine Menge Kapital.

Also, frage konkret, dann aber über eine persönliche Nachricht oder überlege vorher genau, was Du eigentlich willst.

Ich könnte mir ja auch eine Frage für diese Forum ausdenken: "Wie werde ich in einem x - beliebigem Land dieser Welt reich ?

Nicht für ungut
Kundun aus Prag

Stellen Sie hier kostenlos Ihre eigene Frage

-Anzeigen-

Sie sind im Juraforum-Archiv
Hier gehts zur Startseite von Juraforum.de!

-Anzeigen-
rechtsanwalt
Rechtsanwalt
suchen
steuerberater
Steuerberater
suchen
uebersetzer
Übersetzer
suchen

Großstädte direkt

Rechtsanwalt Berlin | Rechtsanwalt Hamburg | Rechtsanwalt München | Rechtsanwalt Köln | Rechtsanwalt Frankfurt